Katrin Walter in Top-Form

Vereinsrekord über 10 km

 

In hervorragender Form präsentiert sich zur Zeit Katrin Walter von den Lauffreunden Bönen.

 

Nach ihrem guten Abschneiden beim Hamburg-Marathon Anfang April (3:13:59 Std.) lieferte sie jetzt über 10 km eine neue persönliche Bestzeit – und damit einen neuen Vereinsrekord für die Lauffreunde – ab. Sie erreichte beim 30. Altstadtlauf in Lippstadt am 26. Mai eine Zeit von 39:52 Min.

 

Dabei waren die äußeren Bedingungen – Dauerregen und kühle Temperaturen - alles andere als optimal. Walter verbesserte sich um gut eine halbe Minute. Ihr Kommentar: „Nach dem ich den Hamburg-Marathon gut verkraftet hatte, war eine 10-km-Zeit unter 40 Minuten eine neue Herausforderung. Ich freue mich sehr.“

 

Das die gute Zeit in Lippstadt nicht für den Gesamtsieg reichte, tat der Freude keinen Abbruch. Die Ergebnisliste weist immerhin Platz 2 für sie aus.

 

Ebenfalls zufrieden mit seinen derzeitigen Leistungen kann Ulf Kasischke sein. In seiner Altersklasse M 60 läuft er regelmäßig vorne mit. Seine in Lippstadt gelaufene Zeit von 46:21 Min. brachten ihm hier den Altersklassensieg.

 

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis