Lena Maletz zeigt die Hacken

Michael Wöllert beim köln-Marathon

Steffen, Lena und Manuela, fotografiert von Dirk

 

Wohl wegen der Herbstferien nicht so stark wie in den Vorjahren war die Präsenz der Lauffreunde Bönen beim Hellweg-Lauf am Sonntag, dem 8. Oktober, in Unna-Lünern.

 

Über 5 km ging mit  Michael Schelter ein „Neuzugang“ der Lauffreunde an den Start. Mit einer Zeit 20:47 Min. erreichte er auf Anhieb einen Platz auf dem „Treppchen“ und wurde Zweiter in seiner Altersklasse M 35. Zeitgleich kamen 09-jährige Lena Maletz und ihre Mutter Manuela nach 23.29 Min. in Ziel, Lena gewann damit den Wettbewerb der Schülerinnen D, Manuela wurde zweite in W 40. Steffen Maletz (11 Jahre) rundete mit 25:28 Min. und Platz 2 bei den Schülern C das Familienergebnis ab.

 

Ulf Kasischke erreichte bei starker Konkurrenz über 10 km Platz 3 in M 60. Seine Zeit: 45:43 Min. Der wieder erstarkte Manfred Engel gewann mit 49:51 Min. seine Altersklasse M 65. Klaus Homeyer (M 55) lief eine Zeit von 52:43 Min

 

Simon Vulf, der in der nächsten Woche beim Marathon um den Baldeneysee in Essen an den Start gehen will, nutzte den Halbmarathon in Unna zu einem eher ruhigen Trainingslauf. Die Uhr blieb für ihn nach 2:06:45 Std. stehen.

 

Erwähnenswert ist auch die Zeit von Dieter Kaiser, der den Walking-Wettbewerb über 10 km nach 1:15:38 Std. abschloss.

 

Michael Wöllert hatte sich am gleichen Tag für einen Start beim Köln-Marathon entschieden. Nach der Hälfte des Rennens hatte er noch eine Endzeit von 3:15 Std. im Visier. Aber nach der Läuferweisheit, dass ein „Marathon erst nach 30 Kilometern anfängt“, musste er dann seine Ziele korrigieren und beendete den 42,2 km-Lauf nach 3:31:07 Stunden.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis