Silke Kluge läuft im Urlaub zur neuen Bestzeit

Erfolg auf Norderney

Silke - jetzt auf Platz 3 der TOP-Wertung über 10 km

 

Am 15. Juli fand auf der Nordseeinsel Norderney der 18. City-Abendlauf des TuS Norderney statt. Kurz entschlossen entschied sich Silke Kluge von den Lauffreunden Bönen zur Teilnahme am 10 km-Lauf. Das sie noch eine Startnummer bei den wenigen möglichen Nachmeldungen bekam, war dabei ein wenig glücklich. Der Lauf ist wegen seiner tollen Atmosphäre sehr beliebt und die auf 1200 Teilnehmer begrenzte Anzahl ist immer sehr schnell erreicht.

 

Es waren zwei Runden durch die City und an der Strandpromenade entlang zu durchlaufen. Von der Stimmung her ging es kaum besser. Entlang der Strecke standen viele Zuschauer, die die Athleten anfeuerten.

 

Nach der ersten Runde war klar, dass Silke im Sog der schnellen Läufer auch sehr gut unterwegs war. Doch würde sie das Tempo halten können, fragte sich ihre Familie, die natürlich an der Strecke stand? Im Ziel blieb die Uhr für sie bei 42:09 Minuten stehen. Damit unterbot sie ihre alte Bestmarke von 43:13 Min. mehr als deutlich. In der Frauenwertung belegte sie den fünften Rang und in der Altersklasse W35 den ersten Platz.

 

Dazu Silke: „Ich wollte immer irgendwann mal unter 43 Minuten laufen, dass es in der entspannten Urlaubsatmosphäre so gut geklappt hat, finde ich einfach riesig.“ In der „ewigen Bestenliste“ der Lauffreunde Bönen kletterte sie mit ihrer Zeit auf den dritten Platz über 10 km. Vor ihr liegen nur noch Katrin Walter und Bettina Reisige-Muhr.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis