Bönener Lauffreunde mit kleiner Gruppe am Start in Fröndenberg

Die Kurzstrecke stand im Vordergrund

Wieso nur 10?

 

10 „kleine und große“ Lauffreunde gingen beim 32. Ruhrtallauf in Fröndenberg am vergangenen Samstag, dem 17. Februar, an den Start. Erstmals wurden bei dieser Veranstaltung auch Schülerläufe durchgeführt.

 

Deshalb nutzten einige Lauffreunde-Kinder die Veranstaltung als Einstieg in die "Kurzstrecken-Saison" und zur Formüberprüfung. Das Training und Form schon stimmen, zeigten bei den Schülerinnen C auf der 1.300 m-Strecke Lena Maletz mit Platz 1 in 5:19,5 Min., Lea Kloosterboer mit Platz 3 in 5:37,7 min., Vanessa Kröner auf Platz 4 in 5:49,9 Min. und dicht dahinter Katharina Budde mit Platz 5 in 5:53,3 Min.. Maximilian Franke, Schüler C, befindet sich noch im Aufbau und belegte  Platz 6 mit einer für ihn guten Zeit von 5:56,7 Min..

 

Auf der 1.820 m langen Strecke ging Steffen Maletz (Schüler B) an den Start und erreichte mit 8:00,2 Min. einen dritten Platz. Die gleiche Strecke lief Pia Kloosterboer (Schülerinnen A), sie belegte Platz 2 in 8:33,0 Min.

 

Die Erwachsenen liefen 10 km. Die beiden Bönener Frauen behaupteten sich dabei in ihren Klassen mit guten Zeiten und Platzierungen: Manuela Maletz (W40) 47:47 Min. und Platz 2, Corinna Stoepel (W20) 53:17 Min. und Platz 3.

 

Hartmut Stoepel (M55) nutzte den 10 km-Lauf als Training für den Halbmarathon am kommenden Sonntag in Hamm, dabei lief er 50:19 Min. Michael Schelter, erst seit wenigen Monaten Mitglied der Lauffreunde, erreichte mit 43:49 Min. eine neue persönliche Bestzeit.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis