Hammer Meile jetzt besser organisiert

Doppelstart für Katrin Walter

Wo schaut den Klaus wieder hin?

Am vergangenen Sonntag, dem 23. September, gab es die zweite Auflage der sogenannten Hammer Meile, einer Laufveranstaltung durch die Hammer Innenstadt. „Eine Hammer Meile muss wohl 2,5 km lang sein,“ mutmaßt Hartmut Stoepel, der für die Präsenz der Lauffreunde Bönen in Hamm gesorgt hat. „Denn beim 5 km-Lauf ging es über zwei Runden und beim 10 km-Lauf über vier Runden.“ Für die Jüngeren war ein 2-km-Lauf ausgeschrieben. Anders als beim Veranstaltungsdebüt im vergangenen Jahr, wo offensichtlich die Strecken zu kurz waren, stimmte diesmal alles, bis hin zum traumhaften Laufwetter. Die Streckenführung zeigte sich sehr zuschauerfreundlich, dies war wiederum für die Aktiven besonders motivierend.

 

Katrin Walter ging erneut das Wagnis eines Doppelstarts ein. Über 5 km gewann sie die Frauenwertung in 20:26 Min., über 10 km ging sie das Rennen etwas verhaltener an. Mit einer Zeit von 43:23 Min. war sie hier zweitschnellste Frau.

 

Achtschnellster Mann über 10 km war Klaus Budde (M55), der wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen möchte. Er gewann mit einer Zeit von 40:52 Min. seine Altersklasse. Altersklassensieger wurde ebenfalls Manfred Engel in M 65 mit einer Zeit von 50:32 Min.

 

Hier die Ergebnisse der „Erwachsenen“ über 5 km. Hartmut Stoepel 22.51  Min. (Platz 3 in M 55), Ulf Kasischke 23:06 Min. (Platz 1 in M 65), Corinna Stoepel 27:01 Min. (Platz 3 Frauen-Hauptklasse), Dominik Stoepel 27:22 Min. (Platz 2 Männer-Hauptklasse).

 

Auch für den Lauffreunde-Nachwuchs gab es über 2 km erfreuliche Platzierungen: Steffen Maletz 8:12 Min. (Platz 2 Schüler B), Wanja-Sören Drees 8:23 Min. (Platz 3 Schüler B), Lea Kloosterboer 8:27 Min. (Platz 1 Schülerinnen C), Nora Rudlof 8:28 Min. (Platz 4 Schülerinnen B), Lena Maletz 8:40 Min. (Platz 4 Schülerinnen C), Pia Kloosterboer 8:57 Min. (Platz 2 Schülerinnen A). Lena Maletz war leider in einen Sturz verwickelt, das kostete sie möglicherweise den Altersklassensieg.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis