Lauffreunde Bönen weiter auf Erfolgskurs

Jahreshauptversammlung am 23. Februar 2007

 

Der neue Vorstand

 

Abschied von Anne und Lothar, aber nur aus der Vorstandsarbeit

 

Sehr zufrieden mit der Entwicklung des Vereins zeigte sich ein stolzer Vorsitzender Dieter Maletz  in der gut besuchten Mitgliederversammlung der Lauffreunde Bönen am Freitag, 23. Februar. „Unsere Mitgliederzahl ist im Jahr 2006 von 445 auf 466 angestiegen“, konnte er berichten.

 

Die Gründe lieferte Dieter Maletz sofort nach: „Laufen und Walken erfreut sich nach wie vor zunehmender Beliebtheit. Und neben dem Laufanfängerkurs und dem Walking-Kurs bieten wir ein abwechselungsreiches Vereinsleben nicht nur im sportlichen Bereich.“ Letzteres belegte er mit vielen Beispielen, wobei er diese Gelegenheit  nutzte, den vielen aktiven Helferinnen und Helfern im Verein und dem Übungsleiterteam um Hartmut Stoepel zu danken.

 

Der Lauf „Rund um Flierich“ sei wieder ein großer Erfolg gewesen und habe viele Läuferinnen und Läufer nach Bönen gelockt.

 

Besonders erfreut zeigte sich Maletz auch darüber, dass es dem Verein im Jahre 2006 durch die Gründung einer Bambini-Gruppe gelungen sei, seine Angebotspalette erneut zu erweitern. Ein Highlight sei auch die 14-tägige Kinder- und Jugendfreizeit am Möhnesee gewesen.

 

Positiv wie der Bericht des Vorsitzenden stelle sich auch die Kassenlage dar, konnte Kassierer Lothar Dieckmann mitteilen. Eine Kassenführung ohne Beanstandungen bescheinigte ihm Kassenprüfer Dieter Freitag.

 

Unter der Leitung von Ehrenmitglied Heinz Busch fand sodann die Wahl des Vorsitzenden statt. Dem Vorschlag, Dieter Maletz wieder zu wählen, folgte die Versammlung.

 

Hier die Ergebnisse der weiteren Wahlen: Stellvertretende Vorsitzende Cornelia Fleßenkämper, Geschäftsführerin Manuela Maletz, Kassierer Thomas Kohrt, Frauenbeauftragte Ingrid Tessarek, Schriftführerin Gerlinde Püttmann, Laufwart und Pressewart Jürgen Korvin.

 

Thomas Kohrt trat dabei an die Stelle von Lothar Dieckmann, der 18 Jahre lang die Kassengeschäfte geführt hat, und Manuela Maletz, übernahm ihre neue Funktion von Jürgen Korvin, der die Aufgabe des Geschäftsführers in den vergangenen zwei Jahren zusätzlich wahrgenommen hat. Maletz bedankte sich nicht nur bei Lothar Dieckmann, sondern auch bei Anne Dieckmann, die ihren Mann bei der verantwortungsvollen Tätigkeit unterstützt hat: „Vereinsarbeit ist Teamarbeit.“

 

Für den turnusmäßig ausscheidenden Dieter Freitag wurde Marcus Münstermann zum Kassenprüfer gewählt. Er bildet jetzt zusammen mit Ludwig Gosewinkel das Prüferteam für das nächste Geschäftsjahr. Dem Vergnügungsausschuss gehören nunmehr Lothar Ponikau, Ingrid und Lothar Walter, Heike Leineweber und Lothar Dieckmann an.

 

Dieter Maletz abschließend: „Ich freue mich, dass es mit der Neubesetzung von zwei wichtigen Vorstandsämtern gelungen ist, unser Leitungsgremium zu verjüngen. Diesen Weg müssen wir weiter beschreiten. Daher wünsche ich mir, dass bis zur nächsten Vorstandswahl in drei Jahren auch eine jüngere Nachfolgerin bzw. ein jüngerer Nachfolger für mich gefunden wird.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis