Stau verhindert Siege in Oelde-Stromberg

8 erste Plätze für Lauffreunde

Staugeschädigt ...

Acht erste Plätze gab es für die Lauffreunde beim 29. Burggrafen-Lauf in Oelde-Stromberg. Und es hätten noch mehr sein können, wenn nicht ein Stau auf der A 2 für einige die Anreise erheblich verzögert hätte. Hartmut Stoepel, Betreuer der Lauffreunde: „Bei Mannschaftssportarten hört man schon einmal, dass ein Spiel mit Verzögerung angepfiffen wurde, weil die Gäste auf der Autobahn fest steckten. Aber beim Laufen kann man den Ablauf einer Veranstaltung nicht daran ausrichten.“

 

So ging Luisa Schulte-Tigges (Jg. 1998) ohne Einlaufen an den Start. Der Veranstalter ließ sie bei den Jungen mitlaufen. Ohne direkten Vergleich mit ihren Altersgenossinnen benötigte sie für die 600 m-Strecke 2:51 Min. und erreichte damit Platz 3 in W 9. Härter traf es Lena Maletz und Hannah Blank, denen Stoepel einen Sieg zugetraut hatte. Sie standen zu ihrer Startzeit noch im Stau und konnten nur noch zum Trost gemeinsam mit den anderen Lauffreunden das kühle Wasser im Freibad genießen.

 

Über 1000 m liefen Steffen Maletz (M 12) mit 4:24 Min., Nora Rudlof (W 13) mit 4:18 Min., Falk Imgenberg (M 14) mit 4:30 Min., Matthias Lüblinghoff (M 15) mit 3:57 Min. und Fee Heymann (W 15) mit 4:43 Min. jeweils auf Platz in ihrer Altersklasse. Zweite Plätze gab es für Iva Bartmann (W 12) mit 4:40 Min. und Pia Kloosterboer (W 15) mit 5:02 Min.

 

Die übrigen Zeiten über 1.000 m: Vanessa Kröner 4:51 Min., Lea Kloosterboer 4:40 Min., Lynn Brinkmann 4:46 Min., Marit Heinemann 4:46 Min., Janina Gersie 5:03 Min.. Seinen ersten Wettkampf beendete David Thiel (Jg. 1997) nach 5:54 Min.

 

Katrin Walter gewann die Halbmarathon-Wertung der Frauen mit einer Zeit von 1:37:56 Std.

 

Corinna (W 20) und Hartmut Stoepel (M 55) gewannen über 5 km jeweils ihre Altersklasse nach 26:53 Min. bzw. 23:52 Min. Beide waren ebenfalls staugeschädigt und mussten zunächst einmal einen Startverlust von ca. 20 Sekunden herausholen.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis