Erfolgreicher erster Triathlon für Katrin Walter

Unsere Triathlon-Debütantin

Einen Ausflug in das Lager der Triathleten wagte Katrin Walter von den Lauffreunden Bönen am vergangenen Sonntag, dem 10. Juni, beim 20. Aasee-Triathlon in Bocholt. Beim Sprint-Triathlon – hier dürfen Athleten mit und ohne Lizenz der Deutschen Triathlon Union gemeinsam starten -, ging es über folgende Distanzen: 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen.

 

36 Frauen kamen in die Wertung. Katrin Walter belegte in der Endabrechnung mit einer addierten Zeit von 1:09:44 Std. Platz 4 im Gesamtergebnis und Platz 2 in ihrer Altersklasse W 25.

 

Die Analyse ihrer Einzelergebnisse zeigt, dass sie sich im Laufe des Rennens immer weiter nach vorne arbeitete. Den Aasee verließ sie, auf Platz 15 liegend, nach 10:32 Min. Die achtschnellste Zeit beim Radfahren mit 38:28 Min. bedeutete eine Verbesserung auf Platz 8 im Gesamtfeld. Und in ihrer Paradedisziplin, dem 5 km-Lauf, lieferte sie mit 19:47 Min. die schnellste Zeit aller Starterinnen ab.

 

Katrin Walter: „Den größten Respekt hatte ich vor dem Schwimmen im freien Gewässer. Aber es hat viel Spaß gemacht. Ich denke, dass war nicht mein letzter Triathlon.“

Zurück zum Inhaltsverzeichnis