Halbmarathon in Bonn

Ulf Kasischke gewinnt - wahrscheinlich - seine Altersklasse

Eine hervorragende Platzierung erreichte Ulf Kasischke von den Lauffreunden Bönen bei einem Halbmarathon, der im Rahmen des 7. RheinEnergie-Marathon am 22. April in Bonn stattfand. Bei sommerlich warmen Temperaturen beendete er den Lauf nach 1:41:39 Std. Die Ergebnisliste weist ihm den Platz 2 in seiner Altersklasse M 65 zu. Dazu Kasischke: „Ich gehe jedoch davon aus, dass ich Altersklasse M 65 gewonnen habe. Der auf Platz 1 ausgewiesene Läufer war um 19 Minuten schneller als ich, das wäre für einen 65-jährigen einen sensationelle Zeit. Unsere Internetrecherchen haben ergeben, das er wohl dem Geburtsjahrgang 1965 zuzurechnen ist, und damit der Altersklasse M 40.  Wir haben den Veranstalter natürlich darauf aufmerksam gemacht und erwarten eine Korrektur.“

 

Eine weitere Ausdauerleistung hat sich Kasischke für die nächste Zeit vorgenommen. Er will die Via de la Plata, ein Segment des Jacobsweges von Sevilla nach Santiago de Compostella, wandern. Kasischke: „Für die rund 1.000 km lange Strecke habe ich 35 Tage eingeplant. Und anschließend geht es noch 100 km weiter nach Fisterra an der spanischen Westküste, dort will ich dann ein wenig ausspannen“.

 

Für Kasischke ist der Jacobsweg nichts Neues. Bereits vor 4 Jahren hat er in 30 Tagen ein 970 km langes Teilstück von Frankreich nach Spanien, das Hape Kerkeling jetzt bekannt gemacht hat, erwandert.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis