Lauffreunde-Trio in Ahlen

Andreas Grabietz verbessert sich

Wo ist Dirk?

Mit einer kleinen Gruppe waren die Lauffreunde beim Ahlener Winter-Citylauf über 10 km am vergangenen Freitag, dem 12. Dezember, vertreten.

 

Dirk Pfeffer beendete das Rennen nach 37:37 Min. und Marcus Küchmann nach 42:08 Min. Bei starker Konkurrenz erreichte Pfeffer damit Platz 6 in M 40 und Küchmann Platz 9 in M 35. Andreas Grabietz,  Dritter im Bunde, beendete das Rennen nach 50:47 Min. Er verbesserte sich damit um ca. 1 Min. Grabietz’ Kommentar: „Jetzt habe ich die 50 Min. im Visier.“ Jürgen Korvin, Pressewart der Lauffreunde: „Andreas hat an unserem Aufbaukurs im letzten Jahr teilgenommen und dort gelernt, Verbesserungen in aller Ruhe anzugehen.“

 

Der Ahlener Citylauf ist in der Region recht beliebt. Zwar ist der Stadtkurs wegen des Kopfsteinpflasters schwer zu laufen, aber dies wird durch viele Zuschauer und durch eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre wieder ausgeglichen.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis