Mit kleiner Gruppe beim Barbara-Lauf

Marathon - Karl-Heinz Brock hängt Hans Fabian ab

 

Am vergangenen Samstag, dem 15. November, stand die 24. Auflage der Barbara-Runde in Bergkamen-Oberaden im Startkalender der Lauffreunde. 9 Aktive hatten sich für eine Teilnahme entschieden. Jürgen Korvin, Pressewart der Lauffreunde: „Unser Schwerpunkt für den November lag wohl eher beim Westerwinkel-Waldlauf am vergangenen Wochenende. Da waren wir mit 46 Läuferinnen und Läufern am Start.“

 

Schnellster Bönener auf der recht anspruchsvollen Oberadener Strecke war Martin Munk mit 42:19 Min. Bei starker Konkurrenz reichte dies jedoch nur für Platz 10 in M 35. Obwohl mit 44:48 Min. mehr als zwei Minuten langsamer erreichte Tobias Mohnkern in seiner Alterskasse M 30 Platz 4. Jürgen Korvins Kommentar: „Das ist symptomatisch für den Laufsport. In den jüngeren Altersklassen kann man sich leichter platzieren.“ Die beste Platzierung sprang wieder einmal für Ulf Kasischke heraus. Mit 45:57 Min. lief er in M 65 auf Platz 2. Hier die übrigen Zeiten: Hartmut Stoepel 50:21 Min., Manfred Engel 50:42 Min., Manuela Maletz 51:28 Min. Mohnkerns Zeit bedeutete eine neue persönliche Bestzeit.

 

Lena und Steffen Maletz nahmen an den Kinderläufen der SuS Oberaden teil. Leider stehen dafür noch keine Ergebnislisten zur Verfügung.

 

Dieter Kaiser legte die 10 km-Strecke walkend zurück. Seine schnelle Zeit: 1:10:54 Std.

 

Pressewart Jürgen Korvin: „Ich würde gerne noch eine Zeit aus Westerwinkel nachtragen. Bei der Fülle der Namen habe ich unsere Lauffreundin Simone Symmank vergessen. Sie lief in Westerwinkel mit 28:01 Min. über 5 km eine persönliche Bestzeit.“

 

Nachzutragen gilt es auch einen Marathonlauf. Karl-Heinz Brock startete am 9. November beim Rursee-Marathon in der Eifel. Seine Zeit auf der anspruchsvollen Strecke: 3:59:00 Std. Jürgen Korvin: „Das war sein 56. Marathon. Damit liegt Brock nunmehr allein auf Platz 2 unserer inoffiziellen Rangliste, einen Platz vor Hans Fabian, der 55 Marathons gelaufen ist. Angeführt wird diese Liste mit – derzeit wohl uneinholbaren – 77 Marathons von Manfred Engel.“ 

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis