Zwei persönliche Bestzeiten und ein Altersklassensieg beim Bonn-Marathon

Katrin und Marcus beim Strongman-Run in Weeze

Ein Bönener Trio in Bonn

Ein Altersklassensieg und zwei persönliche Bestzeiten, das ist die Bilanz eines „Trios“ der Lauffreunde Bönen beim Halbmarathon in Bonn, der im Rahmen des 8. Rhein-Enerige-Marathons  am vergangenen Sonntag, dem 20. April, stattfand. Mit 5.500 Finishern zählt dieser Halbmarathon zu den großen Veranstaltungen in Deutschland.

 

Lars Grunenberg (M35) und Carsten Kluge (M40) gingen das Rennen gemeinsam an und überliefen fast gleichzeitig die Ziellinie. Für Kluge blieb die Uhr bei 1:36:08 Std. stehen, für Grunenberg eine Sekunde später. Beide haben damit eine neue persönliche Bestleistung erzielt. Ihr gemeinsamer Kommentar: „Wir wollten die 1:36 Std. unterbieten. Aber wir standen beim Start recht weit hinten und die diversen Überholmanövern auf den ersten Kilometern haben doch Zeit gekostet.“

 

Ulf Kasischke konnte seinen Vorjahreserfolg, nämlich den Altersklassensieg in M65, wiederholen. Er setzte sich gegenüber 32 Konkurrenten durch . Mit einer Zeit von 1:37:47 Std. war er nur unwesentlich langsamer als seine beiden jüngeren Vereinskollegen. Jürgen Korvin, Laufwart und Statistiker der Lauffreunde: „Das ist schon eine klasse Leistung.“

 

Ein Lauferlebnis der besonderen Art war für Katrin Walter und Marcus Küchmann der Strongman-Run am Wochenende vorher. Der Lauf ging über einen 16 km langen und mit spektakulären Hindernissen gespickten Querfeldeinparcours auf dem Gelände des Airport Weeze am Niederrhein. Schlamm und Gewässer, Betonröhren, Reifenberge, steile Hürden und meterhohe Mauern waren zu bewältigen. Ihre gemeinsame Zeit: 1:44:47 Std. Katrin Walter war damit 14. Frau im Zieleinlauf (von 397 Frauen), und Marcus Küchmann lief auf Platz 484 von 3.777 Männern.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis