Langstaffel-Meisterschaft in Bergkamen

Was lang immer heißen mag

Jung und alt

Am Mittwoch, dem 18. Juni, fanden im Nordbergstadion in Bergkamen die Langstaffelmeisterschaften des Leichtathletik-Kreises Unna-Hamm statt. „Was für die Stadionsportler lang ist, ist für uns Lauffreunde eher kurz,“ so kommentierte Hartmut Stoepel von den Lauffreunden diesen Wettkampf. Stoepel weiter: „Aber wir wollen mit der Teilnahme an dieser Verbandsveranstaltung unsere Zugehörigkeit zum Leichtathletikverband dokumentieren.“

Bei den Schülerinnen B (Jahrgänge 95 und 96) über 3 mal 800 m waren zwei Lauffreunde-Staffeln am Start. Die Staffel mit Michelle Wirth, Lea Kloosterboer und Henriette Blank belegte mit 9:22 Min. Platz 4. Hier lief Henriette Blank mit 2:57 die schnellste Zeit. Wibke Imgenberg, Lynn Brinkmann und Leoni Melsheimer in der zweiten Staffel benötigten 9:24 Min. und erreichten Platz 5. Hier war Leoni Melsheimer mit 3:07 Min. die schnellste Läuferin.

Die Schülerinnen-A-Staffel (Jahrgänge 93 und 94), ebenfalls über 3 mal 800 m, in der Besetzung mit Marit Heinemann, Iva Bartmann und Hannah Blank belegte Platz 3 und erreichte eine Zeit von 8:51 Min. Hannah Blank erreichte hier eine persönliche Bestzeit von 2:52 Min.

Die Lauffreunde stellten auch eine Männerstaffel (3 mal 1.000 m) am Start, die sich aus verschiedenen Altersklassen zusammensetzte, aber nach der Altersklasse des jüngsten Teilnehmers, hier Martin Munk (M 35), gewertet wurde. Die Männer (Hartmut Stoepel, Andreas Grabietz und Martin Munk) erreichten Platz 1 in der Altersklasse mit 11:18 Min. Munk verbesserte sich dabei um eine Sekunde auf 3:14 Min.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis