7 Bönener beim Marathon in Münster - Ulf läuft Bestzeit

Pfeffers in Bergisch Gladbach erfolgreich

/

Toll in Form ...

Traumhaftes Wetter, eine große Zuschauerkulisse und ein optimaler Mix zwischen Stadt- und Landschaftslauf, so stellten sich die Rahmenbedingungen für den Münster-Marathon am vergangenen Sonntag, dem 14. September, dar. Das Interesse an einem Start in Münster war ungebrochen, und so erreichten 3353 Läuferinnen und Läufer das Ziel am historischen Prinzipalmarkt.

 

Mit dabei immerhin sieben Bönener Lauffreunde. Schnellster war mit 3:21:58 Std. Klaus Budde. Er erreichte damit Platz 11 (von 146 Finishern) in seiner Altersklasse M 55. Buddes Kommentar: „Ich denke, ich hätte noch schneller sein können.“ Der Beweis dank moderner Zeitmessung per Chip: Die zweite Hälfte des Laufes absolvierte er knapp 4 Minuten schneller als die erste. Marcus Münstermann (M30) beendete den Lauf nach 3:27:08 Std. Ulf Kasischke (M 65) verbesserte mit 3:35:09 Std. seine bisherige schnellste Zeit um knapp 3 Min. In seiner Altersklasse lag er am Ende auf Platz 5 (von 23). Jürgen Korvin, Pressewart der Lauffreunde: „Ulf befindet sich mit seinen 66 Jahren in toller Form.“

 

Michael Daidok unterboot mit 3:59:26 Std. knapp die Vier-Stunden-Grenze. Diese hatten wohl auch Dieter und Thomas Freitag im Visier. Aber es reichte nicht ganz. Dieter Freitag (M 55) beendete das Rennen nach 4:00:26 Std., Sohn Thomas (Hauptklasse) überlief eine Sekunde nach ihm die Ziellinie.

 

Besonders zufrieden zeigte sich Kay Sluyter (M 35) mit seinem bisher zweiten Marathon. Er verbesserte sich um rund eine halbe Stunde auf 4:02:39 Std.

 

Zu einem Leistungstest nutzten Dirk und Dorothea Pfeffer den Stadtlauf über 10 km in Bergisch-Gladbach am vergangenen Freitag, dem 12. September. Dirk lief bei starker Konkurrenz mit einer Zeit von 36:31 Min. auf Platz 6 in M 40. Dorothea erreichte mit einer Zeit von 44:30 Min. Platz 2 in W 45.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis