Bestzeiten für Margrafs und Munk über 5 km

Erster Halbmarathon für Karin Freitag

Thomas, Rita, Andreas und Martin

Manuela und Dieter

 

Im Rahmen der Hellweg-Laufserie fand am vergangenen Sonntag, dem 7. September, der 24. Bergkamener Straßen- und Volkslauf statt. „Das Wetter war schön, aber der Wind blies recht heftig,“ so hörte man aus dem Kreis der Lauffreunde, die am Start waren.

 

Martin Munk hatte sich schon seit längerem das Ziel gesetzt, über 5 km die 20-Minuten-Grenze zu unterbieten. Die Uhr blieb für ihn bei 19:56 Min. stehen. Das bedeutete Platz 3 in M 35. Um mehr als zwei Minuten verbesserte sich Rita Margraf auf 26:11 Min. Sie gewann damit ihre Altersklasse. W 40. Thomas Margraf ließ es mit der Verbesserung seiner Bestzeit um 2 Sekunden deutlich knapper angehen. Seine Zeit von 21:12 Min. bedeutete Platz 3 in M 45. Bernd Jahn gewann mit 23:57 Min. seine Altersklasse M 55. Andreas Grabietz benötigte 26:35 Min. für die 5 km-Strecke.

 

Manuela Maletz lief die 10 km in 49:50 Min. und ereichte Platz 4 in ihrer Altersklasse W 45. Michael Schelter, der sich zur Zeit auf einen Marathon vorbereitet, erreichte das Ziel nach 43:37 Min.

 

Dieter Kaiser war als Walker für die Lauffreunde am Start, erreichte nach 1:12:06 Std. das Ziel und lag damit auf Platz 6 in der inoffiziellen Walking-Wertung.

 

Einen Tag vorher, beim 29. Warendorfer Emssee-Volkslauf, absolvierte Karin Freitag ihren ersten Halbmarathon. Zeitgleich mit ihrem Mann Dieter erreichte sie nach 2:15:04 Std. das Ziel. Sie lief damit auf Platz 2 ihrer Altersklasse W 55. Sohn Thomas beendete das Rennen nach 1:45:34 Std.

 

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis