Lauffreunde-Kinder dominieren den Schülerlauf in Dolberg

Bestzeiten für Martin Munk und Timo Grimm

 

 

14 Lauffreunde waren beim Dolberger Landschaftslauf am vergangenen Sonntag, dem 21.Juni, am Start. Bei der sechsten Auflage dieses bei den Lauffreunden beliebten Laufes gab es eine neue Streckenführung mit Start und Ziel in der Dorfmitte.

 

Hartmut Stoepel: „Auch wenn unsere Gruppe in diesem Jahr etwas kleiner war als sonst können sich unsere Ergebnisse sehen lassen.“

 

So ging Mannschaftswertung bei den Schülerläufen über 2 km an die  Mädchen und Jungen aus Bönen.

Wanja Drees, Marvin Faltis und Steffen Malelz erzielten mit addierten 25:09 Min. Platz 1, ebenso Lena Maletz, Iva Bartmama und Katharina Budde, die mit 25:02 Min. sogar noch etwas schneller als die Jungen waren.

 

Wanja Drees belegten bei den Schülern A mit 7:49 Min., Platz1. Bei den Schülerinnen A erreichte Iva Bartmann ebenfalls Platz 1 in 8:09 Min.  Lena Maletz war mit 8:05 Min. bei den Schülerinnen B nicht zu schlagen.

 

Gute zweite Plätze in ihren Klassen belegten Katharina Budde (Schülerinnen B) in 8:48 Min. und Steffen Maletz (Schüler A) in 8:46 Min.

 

Hier die übrigen Zeiten: Marvin Faltis 8:34 Min., Marie Kissing 9:28 Min., Christoph Budde 9:23 Min.

 

Über  5 km erreichte Martin Munk Platz 7 im Gesamteinlauf. 19:35 Min. bedeuteten für ihn eine neue persönliche Bestzeit und Platz 4 in der stark vertretenen Altersklasse M 40. Auch Timo Grimm freute sich über eine persönliche Verbesserung auf 21:31 Min. Er gewann Platz 1 in M 30. Hartmut Stoepel lief mit 23:31 Min. auf Platz 1 in M 50 und Rüdiger Budde mit 24:03 Min. auf Platz 3 in M 50.

 

Munk, Grimm und Stoepel erreichten mit ihren Zeiten Platz 2 in der Mannschaftswertung über 5 km.

 

Über 10 km waren Markus Küchmann und Peter  Berges am Start., und das durchaus erfolgreich. Küchmann lief mit 42:37 Min . auf Platz 2 in M 35 und Berges mit 49:50 Min. auf Platz2 in M 55.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis