Lauffreunde beim Frankfurt-Marathon

Lars, Thomas, Carsten und Turbo

 

Herbstzeit ist Marathonzeit, wohl auch der kühlen Witterung wegen. Am vergangenen Sonntag, dem 25. Oktober, stand der Frankfurt-Marathon im Startkalender der Hobbyausdauersportler. Mit dabei war eine kleine Gruppe der Lauffreunde Bönen und deren Anhänger.

 

Als schnellster und gleichzeitig mit  einer neuen persönlichen Bestzeit lief Lars Grunenberg auf dem roten Teppich in die Frankfurter Festhalle ein. Er verbesserte seine Bestmarke um 20 Minuten auf 3:28:11 Std.

 

Einige Zeit später folgte Carsten Kluge. Für ihn blieb die Uhr bei 3:40:04 Std. stehen.

 

Zufrieden zeigte sich Thomas „Turbo“ Klink, der relativ kurzfristig zu der Gruppe gestoßen war, um einen Lauffreund zu vertreten. „Mit 3:51:34 Std. war ich zwar mehr als 50 Minuten von meiner Bestzeit entfernt, aber ich freue mich, durchgehalten zu haben. Die Erfahrung aus mehr als 20 Marathons hat mir geholfen.“

 

Thomas Tölle erreichte das Ziel mit einer Zeit von 3:53:17 Std. und blieb somit unter der magischen 4-Stunden-Grenze.

 

Einhelliger Tenor der gesamten Gruppe: „Der Frankfurt Marathon ist, was die Organisation, die Streckenführung, die Stimmung an der Strecke und die Zielverpflegung angeht ein lohnenswertes und tolles Event.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis