Silke Andres und Sven Serke platziern sich in der TOP-Wertung

Christine Uelzmann und Ulf Kasischke beim Waldlauf in Menden

Sven

Silke

Christine

Bei einem Straßenlauf in Greven am vergangenen Samstag, dem 1. August , waren Sven Serke und Silke Andres von den Lauffreunden Bönen am Start. Beide wurden jeweils Dritte in ihrem Lauf, Serke über 10 km in 34:23 Min. und Andres über die Halbmarathondistanz von 21,1 km in 1:36:02 Std.

 

Sven Serke: „Ich bin sehr froh, endlich die 35-Min.-Grenze geknackt zu haben. Es war für mich insgesamt ein runder Lauf, obwohl mit Sonne, Regen, Wind und Schwüle alles dabei war, was das Laufen nicht leicht macht. Jetzt werde ich die 33 Min. in Angriff nehmen.“ Mit seiner Zeit liegt Serke auf Platz 5 der ewigen Bestenliste der Lauffreunde über 10 km. Von der schnellsten bei den Lauffreunden je gelaufenen 10-km-Zeit ist er noch 43 Sekunden entfernt. Den Vereinsrekord hält „noch“ Jörg Holtmann mit 33:40 Min., gelaufen im Jahre 1994 im münsterländischen Mesum.

 

Auch Silke Andres etablierte sich in der ewigen Bestenliste der Lauffreunde. Sie liegt in der Halbmarathonwertung auf Platz 5. Es ist ihre zweite Platzierung. Über 10 km, gelaufen am 1. Mai in Kamen-Methler in 44:20 Min, erreichte sie Platz 6. Andres: „Die Wetterbedingungen haben mich daran gehindert, noch etwas schneller zu sein.“

 

Jürgen Korvin, Statistiker der Lauffreunde: „Ich freue mich, dass wieder Bewegung in unsere TOP-Wertung kommt.“

 

Über 20 km ging es beim Mendener Waldlauf, der ebenfalls am vergangenen Samstag stattfand. Ulf Kasischke gewann hier die Altersklasse M 65 in 1:40:32. Christine Uelzmann lief in 1:41:27 Std. auf Platz 3 in W 40. Uelzmanns Kommentar: „Die Laufstrecke war mit ihren Steigungen  sehr anspruchsvoll. Und es ging meistens über Waldwege und Schotterstrecken.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis