Beim Nibelungenlauf dabei

Jürgens Wettkampfdebüt nach fast vier Jahren

 

Zur Bildergalerie

Worms war das Ziel eines Ausfluges der Lauffreunde Bönen am vergangenen Wochenende. Einerseits wollte man die alte Kaiserstadt am Rhein kennen lernen, andererseits reizte eine Teilnahme am 6. Nibelungenlauf am Sonntag, dem 13. September.

 

Sieben Lauffreunde gingen über 10 km  an den Start, wobei Wolfgang Löddemann mit 44:40 Min. der schnellste Bönener war. Karl-Heinz Brock lief mit 46:58 Min. auf Platz 4 und Peter Berges mit 49:01 Min. auf Platz 6 in der Altersklasse M 55.

 

Hier die übrigen Zeiten: Jörg Holtmann 46:32 Min., Michael Wöllert 46:44 Min., Werner Selent 52:31 Min. und Lothar Walter 54:25 Min. Schnellere Zeiten hatte man sich wegen des touristischen Rahmenprogramms nicht vorgenommen, dabei zu sein war das Ziel.

 

Einzig Jürgen Korvin hatte sich für die Halbmarathondistanz entschieden. Für ihn blieb die Uhr bei 1:53:47 Std. stehen. Das bedeutete Platz 7 (von 20) in seiner Altersklasse M 60.

 

Jürgen Korvin, Pressewart und Statistiker der Lauffreunde: „Das war mein erster Wettkampf seit dem Silvesterlauf 2005. Ich hätte nicht gedacht, dass es nach einer so langen Pause so gut läuft. Das gibt mir den Mut, doch hin und wieder an den Start zu gehen. Es hat großen Spaß gemacht, zumal ich von den anderen mit Begeisterung im Ziel empfangen wurde.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis