Sparkassenlauf durch den Dortmunder Fredenbaumpark

Simon, Sven und Martin

Wohl wegen der Ferienzeit nur in Trio-Stärke angetreten sind die Lauffreunde Bönen beim 4. Sparkassenlauf im Dortmunder Fredenbaumpark am vergangenen Samstag, dem 6. August. Alle drei Bönener hatten sich für einen Halbmarathonstart entschieden.

 

Sven Serke lief zwar im Gesamteinlauf auf Platz 2 und gewann seine Altersklasse M 30, zeigte sich aber mit seiner Zeit von 1:16:28 Std. nicht ganz zufrieden. Serke: „Ich wollte mit dem späteren Sieger mithalten, musste aber dessen Tempo Tribut zollen.“ Dieser hieß Michael Ruhe und lief mit 1:09:30 Std. einen neuen Streckenrekord.

 

Der zweite Bönener, Martin Munk, bereitet sich zurzeit auf seinen ersten Marathon vor, den er in einem Monat in Münster laufen will. Er benötigte 1:31:16 Std. und lief damit auf Platz 22 im Gesamteinlauf und auf Platz 7 in M 40. Sein Kommentar: „Ich habe derzeit viele Trainingskilometer in den Beinen, es fehlte mir die Spritzigkeit. Außerdem war es schwül warm und damit kein leichtes Laufwetter.“ Aufsteigende Form zeigt Simon Vulf. Mit einer Zeit von 1:49:05 Std. und Platz 5 in M 60 war er mehr als zufrieden.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis