Sven Serke gewinnt Lake-Run-Abenteuerlauf

Bastian und Berthold Sommer sind zufrieden

 

Bastian, Sven und Berthold vor dem Rennen

Ein Lauferlebnis der besonderen Art, oder besser ein Abenteuerlauf,  fand mit dem 1. Möhnesee Lake Run am vergangenen Samstag, dem 4. September, statt. Das dieser Lauf mehr war als nur ein extralanger Crosslauf sein würde, war den drei Startern der Lauffreunde Bönen wohl von vornherein bewusst. Insgesamt 10 Hindernisse hatten die Veranstalter in den 13 km-Lauf eingebaut. Die Namen der Hindernisse wie zum Beispiel „ The Wall“, eine Kletterwand, „Schlammschlacht“, robben unter einem Netz, „Schlammerama“, ein Schlammteppich, „Black Holes“, Betonröhren, oder „Hire and Fire“, eine Feuerwand, sprechen für sich. Auch das Wasser des Möhnesees, im Streckenplan harmlos als Wassertreten dargestellt,  wurde nicht ausgespart. Start und Ziel war in der ehemaligen Yorck-Kaserne oberhalb des Möhnesees. Zusätzlich zu den Hindernissen war also eine Höhendifferenz von 400 Metern zu überwinden.

 

Mit Sven Serke gewann ein Bönener Sportler das Rennen über 13 km souverän in 49:36 Min. Der Zweitplatzierte kam gute zwei Minuten später ins Ziel. Bastian Sommer (männliche Jugend B) lief mit 1:07:09 Std. auf Platz 11 im Gesamteinlauf. Er gewann damit seine Altersklasse. Sein Vater Berthold benötigte 1:18:30 Std. und erreichte damit immerhin noch Platz 5 in M 45. Ihr gemeinsamer Kommentar: „Ein verrücktes Rennen, aber es hat Spaß gemacht. Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.“

Zurück zum Inhaltsverzeichnis