Buchenwaldlauf in Welver

Timo Grimm und Frank Gutschow laufen neue Bestzeit

Frank Gutschow hinter Ingo Holtsträter aus Uentrop, den er später überholte

Der Buchenwaldlauf in Welver hat sich mittlerweile im Startkalender der Lauffreunde Bönen etabliert. Am vergangenen Samstag, dem 16. Mai, fand die neunte Auflage dieser Laufveranstaltung „fast vor der Haustür“ der Lauffreunde statt.

 

Über 5 km war Michael Schelter mit 20:53 Min. schnellster Bönener. Für die Vielstarter war es der sechzehnte Wettkampf in diesem Jahr. In seiner stark besetzten Altersklasse M 40 reichte die Zeit jedoch nur für Platz 10. Nur wenige Sekunden nach ihm überlief Timo Grimm die Ziellinie. Für ihn blieb die Uhr bei 21:08 Min. stehen. Das bedeutete für ihn nicht nur Platz 1 in M 30, sondern auch eine neue persönliche Bestzeit. Bernd Jahn gewann in 23:45 Min. ebenfalls seine Altersklasse M 55. Sigrid Tappenbeck lief in 29:30 Min. auf Platz 2 in W 50.

 

Auch über 10 km verzeichnete mit Frank Gutschow ein zweiter Bönener eine neue persönliche Bestzeit. Er lief schnelle 39:22 Min. und erreichte Platz 4in M 45. Bei seinem zweiten Start an diesem Tag lies es Timo Grimm mit 47:22 Min. deutlich langsamer angehen als über 5 km. Michael Flory und Simon Vulf wollen nach längerer Wettkampfabstinenz wieder Wettkampfkilometer sammeln. Flory kam nach 44:07 Min. und Vulf nach 48:10 Min. ins Ziel. Für Vulf bedeutete dies Platz 2 in M 60.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis