Katrin Walter wieder stärker

Persönliche Bestzeit für Grunenberg

 

 

Mit guten Ergebnissen meldeten sich die Lauffreunde Bönen vom 22. Werler Straßenlauf am vergangenen Samstag, dem 20. November, zurück.

 

Über 5 km erreichte Lars Grunenberg mit 18:34 Min. eine neue persönliche Bestzeit. Er war 10. im Gesamteinlauf und erreichte Platz 2 in seiner Altersklasse M 35. Für Michael Flory bedeuten 20:36 Min. immerhin noch Saisonbestzeit. Vielstarter Michael Schelter kam nach 23:08 Min. ins Ziel. Dazu Jürgen Korvin, Statistiker der Lauffreunde: „Michael hat in diesem Jahr schon mehr als 30 Wettkämpfe absolviert.“

 

Über 10 km lief Marcus Voß in 35:53 Min. als 6. ins Ziel. In seiner Altersklasse M 40 gewann er damit Platz 3. Für Katrin Walter bedeuteten 42:57 Min. die schnellste 10-km-Zeit in einem bestenlistentauglichen Straßennach ihrer Babypause.  Sie war damit dritte Frau im Gesamteinlauf und gewann ihre Altersklasse W 30. Ihr Kommentar: „Die Strecke war recht anspruchsvoll. Es ging teilweise über unbefestigte Wege und es gab eine leichte aber lange Steigung.“

 

Jürgen Korvin abschließend: „In der Top-Wertung der Lauffreunde für dieses Jahr erwarte ich Voß und Grunenberg weit vorne.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis