Sven Serke Westdeutscher Vizemeister über die Halbmarathondistanz

Susanne Brinkmann läuft neue Bestzeit

 

Am vergangen Sonntag, dem 30. Mai, fanden in Duisburg im Rahmen des Rhein-Ruhr-Marathons die diesjährigen Westdeutschen Halbmarathonmeisterschaften statt. Gemeldet waren auch drei Ausdauersportler der Lauffreunde Bönen.

 

Sven Serke (Jg. 1977) gewann in 1:12:57 Std. den Titel eines Westdeutschen Vizemeisters und den Meistertitel in seiner Altersklasse M 30. Dabei musste er sich nur dem um fünf Jahre jüngeren Sören Kah von der LG Lahn-Aar-Esterau geschlagen geben, der das Rennen nach 1:09:23 Std. beendete. Serkes Kommentar: „Ich hatte eigentlich eine Zeit knapp unter 1:12 Std. im Visier, konnte die aber nicht ganz erreichen, weil ich zwischen Kilometer 12 und 15 einen kleinen Durchhänger hatte. Danach konnte ich plötzlich wieder beschleunigen, das war echt verrückt.“

 

Mit 1:39:15 Std. lief Susanne Brinkmann eine neue persönliche Halbmarathon-Bestzeit. Sie erreichte damit Platz 12 in der Meisterschaftswertung in ihrer Altersklasse W 40. Dorothea Pfeffer beendete das Rennen nach 1:38:45 Std. Ihre Platzierung: Platz 5 in W 45. Die einhellige Meinung des Bönener Trios zu den Verhältnissen in Duisburg: „Die Bedingungen waren gut, das Wetter war kühl und der Kurs war flach, was will man als Läufer mehr.“

 

Ebenfalls in Duisburg am Start war – wenn auch außerhalb der Meisterschaftswertung – Michael Daidok von den Lauffreunden. Er kam nach 1:52:15 Std. ins Ziel.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis