Lauffreunde bei Triathlonstaffel im Einsatz

 

Jutta, Stina und Silke

 

In die Triathlon-Welt hinein geschnuppert haben Stina und Jutta Malcher und Silke Kluge von den Lauffreunden Bönen am vergangenen Sonntag, dem 4. Juli. Im Rahmen des in Dortmund stattfindenden 9. Westfalen-Triathlons waren auch Firmenstaffeln am Start, d. h. man teilte sich die drei Disziplinen Schimmen (750 m im Kanal), Radfahren (20 km) und Laufen (5 km). An den Start gingen die Bönener für Jutta Malchers Arbeitgeber, ein großes Dortmunder Wirtschaftsberatungsunternehmen.

 

Stina Malcher (Jg. 2000) beendete die Schwimmdisziplin nach 17:59 Min. Jutta Malcher absolvierte den 5 km-Lauf in 30:48 Min. Silke Kluge lieferte mit 21:34 Min. eine respektable Zeit ab.

 

Ihr Kommentar: „Es hat richtig Spaß gemacht, mal die Triathlon-Atmosphäre mitzubekommen. Da spielt man schon mit dem Gedanken, einmal einen kompletten Volkstriathlon mitzumachen.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis