29. Auflage des Barbaralaufes in Oberaden

Sven Serke auf Platz 2 - Bestzeiten für Heiko Bücker und Philip Flechsig

 

 

Nicht auf Sieg, sondern auf Platz lief diesmal Sven Serke von den Lauffreunden Bönen beim 10 km-Rennen  im Rahmen der 29. Auflage des Barbaralaufes am vergangenen Samstag, dem 9. November. Start und Ziel war im Römerbergstadion in Bergkamen-Oberaden. „Schon beim Verlassen des Stadions lagen einige Meter Abstand zwischen mir dem späteren Sieger Jonas Beverungen  vom TV Wattenscheid“, so Serke. „Vier Wochen nach meinem schnellen Marathon in Köln konnte ich da doch nicht mithalten.“ Daher konzentrierte sich Serke darauf, den zweiten Platz zu halten. Er reihte sich mit 35:13 Min. zwischen zwei Wattenscheidern ein, Beverungen gewann in 32:43 Min., den zweiten Wattenscheider Martin Bischoff hielt Serke mit einem Vorsprung von 50 Sekunden auf Abstand.

 

Für Monika Folkerts war es der erste 10 km-Start im Trikot der Lauffreunde Bönen. Sie beendete den Lauf nach 51:40 Min. und erreichte damit Platz 4 in W40. Für Philip Flechsig (M20) bedeuteten 56:53 Min. eine neue persönliche Bestzeit.

 

Hier die übrigen Zeiten über 10 km: Tobias Mohnkern (M35) 42:47 Min., Stefan Deimann (M40) 46:10 Min., Christian Grund (M45) 46:49 Min., Thorsten Bücker (M45) 49:57 Min., Manuela Maletz (W45) 50:44 Min., Steffen Maletz 51:01 Min. (Platz 1 in MJ U20), Meinolf Nather (M45) 51:14 Min., Susanne Ganswind (W50) 55:12 Min., Michael Ganswind (M45) 55:13 Min., Berthold Sommer (M45) 58:45 Min.

 

Über 5 km erreichte Heiko Bücker mit 22:36 Min. eine neue persönliche Bestzeit.

 

Hier die übrigen Zeiten über 5 km: Lars Grunenberg 20:49 Min., Ralf Bartmann 20:56 Min., Dieter Brodowski 21:58 Min., Thomas Kaftan 24:51 Min. Da der Lauf als Jedermannlauf ausgeschrieben war, gab es hier keine Altersklassenwertung.

 

Lars Grunenberg: „Der Wind war schon ganz schön heftig, aber es ist ja nun mal Herbst“.

 

Als Walker ging Dieter Kaiser an den Start. Er benötigte für die 10 km-Distanz 1:14:56 Std.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis