Bestzeiten in Bertlich - gute Ergebnisse in Brambauer

Monika Folkerts erster Start für die Lauffreunde

 

 

Im Rahmen ihrer Marathonvorbereitung gingen vier Bönener Lauffreunde bei den 90. Bertlicher Straßenläufen am vergangenen Sonntag über die Halbmarathondistanz von 21,1 km an den Start. Das Wetter spielte dabei nur vordergründig mit, auf der offenen Laufstrecke machte sich der starke Ostwind doch erheblich bemerkbar.

 

Michael Klein beendete den Lauf nach 1:42:45 Std., Markus Meier nach 1:47:35 Std., Thorsten Bücker nach 1:47:36 Std. und Jutta Picker nach1:55:58 Std. Für Picker bedeutete dies eine neue persönliche Bestzeit. Sie steigerte sich um 66 Sekunden. Alle vier wollen Mitte Oktober beim Marathon um den Essener Baldeneysee an den Start gehen. Jutta Picker: „Der Marathon kann kommen. Ich hoffe nur auf etwas weniger Wind.“

 

Fünfter im Bunde war Michael Ganswind, der sich mehr als deutlich auf 1:52:31 Std. verbesserte. Seine alte Bestmarke: 1:59:59 Std. Michael Ganswind: „Der Wind hat mich bestimmt 2 Minuten gekostet. Da ist also noch was drin.“

 

Die Bönener erreichten mit ihren Zeiten Platz 4 in der Mannschaftswertung der Männer.

 

Über die 15 km-Strecke absolvierte Monika Folkerts (M40) ihren ersten Wettkampf für die Lauffreunde. Sie erreichte mit 1:25:55 Std. Platz 3 in ihrer Altersklasse.

 

Jonas und Stefan Deimann waren einen Tag vorher beim  23. Hanselauf in Lünen-Brambauer am Start. Stefan Deimann: „Das ist ein schöner Landschaftslauf über befestigte Wald- und Wanderwege unter Einbeziehung einer Zechenhalde.“

 

Jonas Deimann (Jg. 1998) erreichte über die 5 km in 20:48 Min. einen hervorragenden dritten Platz im Gesamteinlauf und gewann damit die Altersklasse U 16. Stefan Deimann, der ebenfalls beim Marathon in Essen an den Start gehen will, benötige für 10 km 47:15 Min. und lief damit auf Platz 3 seiner Altersklasse M 40.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis