Buchenwaldlauf in Welver - Altstadtlauf in Lippstadt

Sven Serke in guter Form - Bestzeiten für Sabine Schulte und Steffen Maletz

 

 

Sven Serke gelang beim 12. Welveraner Buchenwaldlauf des TV Flerke am vergangenen Samstag, dem 18. Mai, ein sportliches Kunststück Der Sportler der Lauffreunde Bönen sicherte sich den Sieg über die Fünf-Kilometer-Strecke in 16:05 Min. und setzte sich Anschluss auch noch im Hauptlauf über die doppelte Distanz mit 34:15 Min. durch.

 

Serke zeigte sich von seiner Premiere beim Buchenwaldlauf begeistert: „Die Strecke ist sehr schön. Nur im Wald war es nach dem vielen Regen am Vormittag etwas matschig, sonst wäre es vielleicht noch etwas schneller gegangen.“

 

Neben Serke gab es in den Reihen der Lauffreunde zwei weitere Doppelstarter. Steffen Maletz (M U20) lief über 5 km mit 21:28 Min. eine neue persönliche Bestzeit, war dann aber über 10 km mit 50:52 Min. etwas langsamer als sonst. Seine Platzierungen: 5 km AK-Platz 1, 10 km AK-Platz 2.  Michael Flory beendete den 5 km-Lauf nach 21:17 Min. (Platz 3 M 50) und den 10 km-Lauf nach 50:32 Min.

 

Über 10 km hatte sich Flory seiner Vereinskameradin Sabine Schule (W45) als Tempomacher zur Verfügung gestellt. Drei Wochen nach ihrem Start beim Oberelbe-Marathon, den sie mit einer neuen Bestzeit von 4:04:11 Std. beendete, verbesserte sich Schulte über 10 km auf 50:31 Min. Ihr nächstes Ziel: „Ich hoffe, demnächst unter 50 Min. zu bleiben.

 

Hier die übrigen Ergebnisse:

5 km: Lars Grunenberg (M40) 19:29 Min. und AK-Platz 2, Thorsten Bücker (M45) 20:13 Min., Michael Schelter (M40) 21:21 Min. und AK-Platz 3

10 km: Manuela Maletz (W45) 52:07 Min., Berthold Sommer (M45) 53:45 Min.

 

Zum „Einlaufen“ hatte Serke übrigens am Freitag zuvor bereits den Lippstädter Altstadtlauf als Dritter in schnellen 33:14 Min. beendet und war eigentlich ohne große Ambitionen ins Buchenwaldstadion gekommen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis