Sven Serke bei der DFLM auf Platz 4

Und mit der Mannschaft auf Platz 3

 

Für das Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft – DFLM - in Berlin hatte sich Sven Serke von den Lauffreunden Bönen durch seinen Sieg beim B2RUN am 6. Juni in Dortmund qualifiziert. Er lief damals die  6 km-Strecke in 19:30 Min. Der B2Run ist ein Wettbewerb für Teams aus Firmen und Organisationen mit Wettkampfcharakter, da, anders als beispielsweise beim Firmenlauf in Unna, die Zeit genommen wird. Er wird – zusammen mit Berlin – in 10 deutschen Großstädten ausgetragen.

 

Die Besten der Läufe aus Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart, München, Nürnberg und Hamburg trafen am 28. August auf die Berliner Läufer. Gelaufen wurden hier ebenfalls 6 km. Das Ziel war im Olympiastadion.

 

Sven Serke überlief nach beachtlichen 18:24 Min. als Vierter die Ziellinie in dem legendären Stadion. Zusammen mit Sebastian Franke, Myron Kantzoglou, Abbi Westpfahl und Jens Meyer erreichte er den dritten Platz der Firmenlaufmeisterschaft. Das Team war für den Sportausstatter RunnersPoint angetreten. Serkes Kommentar: „Die Stimmung war vor, bei und nach dem Lauf toll. Und mit meiner Zeit bin ich sehr zufrieden.“

Zurück zum Inhaltsverzeichnis