38. Ruhrtallauf in Fröndenberg

 

 

Eine kleine Gruppe der Lauffreunde Bönen war beim 38. Fröndenberger Ruhrtallauf am vergangenen Samstag, dem 9, März, am Start. Dort traf man auf starke Konkurrenz, weil im Rahmen der Fröndenberger Veranstaltung die Kreismeisterschaften des Leichtathletikkreises Iserlohn ausgetragen wurden.

 

Marcus Voß musste sich daher mit Platz 6 über 5 km zufrieden geben. Er finishte nach 18:00 Min. und gewann damit seine Altersklasse M 45. Jonas Deimann (Jg. 1998) benötigte 20:26 Min. und erreichte damit Platz 3 der männlichen U 16. Auf Platz 3 der männlichen U 20 lief Steffen Maletz in 23:08 Min. Manuela Maletz gewann in 24:11 Min. ihre Altersklasse W 45.

 

Hier die übrigen Zeiten über 5 km: Thomas Kaftan 24:22 Min., Berthold Sommer 26:40 Min.

 

Über 10 km wollte Martin Munk unter 40 Min. bleiben. hatte aber die Rechnung ohne den Gegenwind gemacht. Munk erläutert: „Bis zum Wendepunkt bei 5 km war die Welt noch in Ordnung. Dann gab es auf dem Rückweg gnadenlosen Gegenwind. Bis km 8 konnte ich mein Tempo jedoch noch halten. Aber dann wurde es schwer.“ Munk finishte nach 40:14 Min. und erreichte damit Platz 2 in M 40. „Darauf kann ich aufbauen,“ zeigte er sich mit den Bedingungen versöhnlich.

Hier die übrigen Zeiten über 10 km: Stefan Deimann 48:12 Min., Meinolf Nather 50:41 Min.

 

Dieter Kaiser beendete den 5 km  Walking-Wettbewerb nach 35:28 Min.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis