Uentroper Herbstlauf mit 10 km-Kreismeisterscahft

Steffen Maletz und Frank Gutschow sind Kreismeister

 

 

Am vergangenen Sonntag, dem 15. September, stand der Uentroper Herbstlauf über 5 km und 10 km im Startkalender der Lauffreunde Bönen. Aber das Herbstwetter hatte an diesem Tage ein Einsehen mit den Läuferinnen und Läufern. Erst Stunden nach der Veranstaltung erreichte ein Islandtief mit viel Regen Deutschland. Nur der böige Wind kostete die Läuferinnen und Läufer die eine oder andere Sekunde.

 

Über 5 km lief Katrin Walter vorne mit. Sie wurde zweite Frau im Gesamtfeld und gewann in 21:20 Min. ihre Altersklasse W 30. Schnellster Lauffreund war  Marcus Münstermann, der sich eine Woche nach dem Münster-Marathon mit 20:52 Min.  und Platz 3 in M 35 zufrieden zeigte. Bernd Jahn gewann  in 25:23 Min. Platz 2 in M 60. Jeweils dritte Altersklassenplätze erreichten Michael Schelter mit 23:34 Min. in  M 40 und Hartmut Stoepel mit 26:56 Min. in M 60. Daniela Stoepel finishte zeitgleich mit ihrem  Vater.

 

Im Rahmen des Herbstlaufes wurden auch die diesjährigen Kreismeisterschaften des Leichtathletikkreises Unna-Hamm über 10 km ausgetragen. Frank Gutschow gewann den Titel in 41:21 Min. in der Altersklasse M 50 und Steffen Maletz in 50:45 Min. in der Altersklasse U 20. Vizemeisterin wurde Gisela Homeyer in W 60 mit einer Zeit von 59:15 Min. Ohne Meisterambitionen waren Simon Vulf (M60) mit 51:33 Min. und Berthold Sommer (M45) mit 1:00:05 Std.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis