Hermanns in Karlsruhe, Deimanns in Bestwig und Vulf in Delbrück

 

 

Beim 31. Baden-Marathon in Karlsruhe war am vergangenen Sonntag, dem 22. September, Wolfgang Hermann (M 65) von den Lauffreunden Bönen am Start. Nach zweijähriger Wettkampfabstinenz hatte er sich intensiv auf die Königsdisziplin des Straßenlaufes vorbereitet. Er beendete das Rennen nach 4:10:18 Std. und erreichte damit Platz 8 in seiner Altersklasse. Dazu Jürgen Korvin, Statistiker der Lauffreunde Bönen: „Meines Wissens ist es Wolfgangs 53. erfolgreicher Marathon. Mit dieser Zahl  liegt er bei den Lauffreunden ganz weit vorne“.

 

Seine Ehefrau Sabine (W 55) hatte in Karlsruhe für den Halbmarathon gemeldet und freute sich über eine Endzeit von 2:16:05 Std. Sabine Hermann im Vorfeld: „Der Trainingsfleiß von Wolfgang hat mich angesteckt, ich denke, ich werde auch mal wieder einen Marathon angehen“.

 

Stefan Deimann und Sohn Jonas waren am gleichen Tag bei einer Veranstaltung im sauerländischen Bestwig am Start. Stefan Deimann finishte beim Halbmarathon nach 1:58:57 Std. und erreichte damit Platz 4 in M 40. Sein Kommentar: „Das war ein Landschaftslauf ausschließlich über Wald- und Wiesenwege mit einem sehr anspruchsvollen Profil“. Jonas Deimann (Jg. 1998) ging über 3,7 km an den Start, wurde hier mit 14:42 Min. Dritter im Gesamteinlauf und gewann seine Altersklasse M15.

 

Den 10 km-Wettbewerb beim 15. Delbrücker Katharinenlauf am vorhergehenden Freitag beendete Simon Vulf (M60) nach 51:11 Min.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis