"Cross" im Kurpark Unna

Flory beim Halbmarathon - Bestzeit für Bernie in Werl

 

 Das Kurpark-Team

Das sich den Aktiven beim  25. Unnaer Kurparklauf am vergangenen Samstag, dem 23. November, ein schweres Geläuf bieten würde, war von vornherein klar. Nicht ohne Grund will der Leichtathletikkreis Unna-Hamm die Crosslaufmeisterschaften im Frühjahr des nächsten Jahres  dort ausrichten. Das Herbstwetter und das rutschige Laub auf der Strecke taten das Übrige. Dazu Jürgen Korvin, Pressewart der Lauffreunde: „Bestzeiten waren da nicht zu erwarten.“

 

Die Lauffreunde-Starter hatten sich für die kurze Distanz von 5 km entschieden. Lars Grunenberg erreichte hier nach 20:28 Min. das Ziel und gewann Platz 3 in M 40. Ralf Bartmann lief in  20:30 Min. auf Platz 3 in M 45 und Jochen von Glahn in 22:43 Min. auf Platz 2 in M 50. Thomas Kaftan finishte nach 24:37 Min. und Berthold Sommer nach 28:47 km. Dieter Kaiser benötigte für den 5 km-Crosswalk 36:23 Min.

 

Michael Flory (M50) startete am gleichen Tag bei einem Halbmarathon am Essener Baldeneysee. Er erreichte das Ziel in einer Zeit von 1.43:47 Std.

 

Nachzutragen sind noch Ergebnisse vom Werler Stadtlaufes am vorhergehenden Wochenende. Hier lief Ingo Hanke im 5 km-Lauf in 18:10 Min. als Vierter im Klassement über die Ziellinie und gewann damit seine Altersklasse M 35. Ihm folge Lars Grunenberg in 18:55 Min. auf Platz 9 (Platz 2 in M 40).

Für den 10 km-Lauf hatten Michael Flory (M 50) und Bernd Schlockermann (M 40) gemeldet. Flory benötigte 46:41 Min. und Schlockermann 49:06 Min.

 

Für Schlockermann bedeutete dies eine neue persönliche Bestzeit. Sein Kommentar: „Da ich nur sehr sporadisch an Wettkämpfen teilnehme, freue ich mich darüber sehr.“

Zurück zum Inhaltsverzeichnis