Neuer Halbmarathon-Vereinsrekord durch Sven Serke

 

 

Mit einem neuen Vereinsrekord über die Halbmarathondistanz von 21,1 km meldete sich Sven Serke von den Lauffreunden Bönen am vergangenen Sonntag aus Menden zurück. Er gewann den Wettbewerb, der zum dritten Mal im Rahmen des traditionellen Menden-Marathons ausgetragen wurde, souverän in 1:12:27 Std. Seine bisherige Bestzeit stand bei 1:12:43 Std. Zweiter wurde Philipp Henseleit, MC Menden, in 1:14:17 Std. und Dritter Dirk Mahltig, RW Unna, in 1:20:11 Std.

 

Sven Serke: „Ich habe mich kurzfristig für den Start in Menden entschieden. Dabei hatte Ich auf eine noch schnellere Zeit spekuliert, die Durchgangszeit für 5 km lag bei 17:00 Min. und für 10 km bei 33:54 Min. Leider konnte ich das Tempo wegen des Schauerwetters, dem Gegenwind und den leichten Anstiegen dann nicht mehr halten. Trotzdem bin ich zufrieden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auf einer ebenen Strecke und bei besserem Wetter noch mehr drin ist.“

 

Serkes Zeit bedeutete übrigens einen neuen Streckenrekord.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis