Schloss Wittringen und Schloss Nordkirchen

5 km Bestzeit für Michael Ganswind

 

Ingo und Michael

Schloss Wittringen im Ruhrgebiet – Schloss Nordkirchen im Münsterland, diese beiden Baudenkmäler prägten die  Läufe, bei denen drei Bönener Lauffreunde am vergangenen Wochenende dabei waren.

 

Beim Gladbecker Sparkassenlauf rund um Schloss Wittringen am Sonntag, dem 11. August, hatten Ingo Hanke und Michael Ganswind für den 5 km-Lauf gemeldet. Hanke, der zur Zeit für den Frankfurt-Marathon im Herbst trainiert, finishte hier nach 18:33 Min. als Fünfter im Gesamtklassement und erreichte damit Platz 2 in seiner Altersklasse M35. Michael Ganswind war mit dem Ziel nach Gladbeck gereist, sich über die Kurzdistanz des Ausdauersportes zu verbessern. Mit 24:11 Min. verbesserte er sich um 70 Sek. Ganswind erläutert: „Leider bin ich den ersten Kilometer zu schnell angegangen, das hat sich am Ende dann gerächt.

 

Beim Nordkirchener Halbmarathon am Samstag, dem 10. August, erreichte Simon Vulf mit 1:56:23 Std. Platz 4 in seiner Altersklasse M60. Vulf: „Mir gefällt die Streckenführung durch die münsterländische Parklandschaft am Schloss Nordkirchen besonders gut.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis