"Steinhart" in Steinfurt

 

Hier war Markus noch guter Dinge ...

„Wir holen Euch wieder von der Straße“, mit diesem Motto beschreibt der Ausrichter des „Steinhart500“, der Turnerbund Burgsteinfurt, eine Laufveranstaltung im Naherholungsgebiet Bagno-Buchenberg bei Steinfurt, die am Sonntag, dem 11. November, zum zweiten Mal stattfand. .

 

Waldwege, Landwirtschaftswege und nur kurze Stücke asphaltierter Straßen geben dem Ganzen den Charakter eines Crosslaufs, nur die Laufdistanzen, nämlich 15 km, 29 km und 42,2 km (= Marathon) sind deutlich länger als beim Cross.

 

Für einen Start über die 29 km hatten sich Markus Meier und Michael Klein von den Lauffreunden Bönen entschieden.

 

Michael Klein berichtet: „Nachdem es vorher ausgiebig geregnet hatte, zeigte sich zum Start die Sonne. Allerdings war es ziemlich kühl und windig. Die Strecke war toll, aber nicht ganz so einfach.“

 

Markus Meier musste nach der ersten großen Runde aussteigen, weil eine alte Verletzung wieder aufbrach. Aber Michael Klein beendete den Lauf erfolgreich nach 2:27:02 Std. als 23. von 116 Finishern.

 

urück zum Inhaltsverzeichnis