Triathlons in Wesel, in Saerbeck und an der Henne

Aller guten Dinge sind drei

 

 

Am Wochenende waren die Triathleten von den Lauffreunden Bönen wieder unterwegs.

 

In Wesel war Lotti Voss mit ihrem Vater am Start. Carlotta hat beim Schülertriathlon (250 m Schwimmen / 10 km Radfahren / 2,5 km Laufen) mitgemacht und wurde dort 2-te ihrer Altersklasse. Ihre Zeiten: 7:15 Min./23:17 Min./13:32 Min. Marcus Voss hat sich wieder einmal ein beeindruckendes Rennen geliefert. Nach einer für ihn guten Schwimmzeit von 31:19 Min. über 1500 m und "nur" Platz 49 von 69 Startern begann für ihn wie immer die Aufholjagd. Auf dem Rad war es für ihn ein Leichtes, in einer beachtlichen Zeit - und damit die schnellste Radzeit - von 1:01:09 Std. über 40 km und einer anschließenden Laufzeit über 10 km von 35:55 Min. auf den insgesamt 8-ten Platz (Platz 1 AK 45) zu finishen.

 

In der entgegengesetzten Richtung in NRW, in Saerbeck, waren Carsten Kluge, Lars und Claudia Grunenberg an den Start gegangen. Hier galt es den Triathlon über 600 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen zu absolvieren.

 

Bei herrlichstem Wetter und Top-Bedingungen ging es, leicht verzögert durch eine Pilgergruppe auf der Radstrecke, um 10:00 Uhr an den Start.

Lars Grunenberg (11:19  Min./34:15 Min./19:41 Min.) kam als 15-ter Gesamt mit einer Zeit von 1:05:15 Std. ins Ziel, was in seiner Altersklasse M 40 Platz 4 bedeutete.

 

Carsten Kluge (11:58 Min./35:03 Min./20:46 Min.) finishte bei einer Zeit von 1:07:47 und wurde 5-ter in M45.

 

10  Min. später als die Männer gingen die Frauen an den Start. Hier hieß es für Claudia, das erste Mal in einem See zu schwimmen. Mit einer Zeit von 15:10  Min. war das aber kein Hindernis. Ins Ziel kam sie nach 1:25:02 Std. und wurde 12-te In W 40. (15:10 Min./42:12 Min./27:40 Min.)

 

Noch ein Tochter-Vater Gespann war an der Henne im Einsatz.

 

Zoe Zicholl ging das erste Mal an den Start und war auf Anhieb bei dem Schülertriathlon (40m / 1,5km / 400m) erfolgreiche Siegerin in W 12-13 in 8:11 Min. und belegte in der Gesamtwertung den 6-ten Platz.

 

Für Vater Christian hieß es, auf die Strecke der Olympischen Distanz (1400 m / 44 km / 10km) zu gehen, was ihm außerordentlich gut gelang. Entgegen aller typischen Äußerungen der Triathleten in Sachen Schwimmen kam er mit einer beachtlichen Zeit von 27:08 Min. aus dem Wasser. Auf den anspruchsvollen Rad- und Laufstrecken (1:25:39 Std. / 44:21 Min.) kam er mit einer Zeit von 2:39:34  Std. als Gesamt 15ter ins Ziel, was für ihn Platz 4 in seiner Altersklasse M40 bedeutete. 

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis