Lauffreunde beim Triathlon in Kamen-Methler

 

 

Die Lauffreunde Bönen waren in diesem Jahr mit insgesamt 9 Athletinnen/Athleten am Start. Der heimische Triathlon war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung für Aktive wie auch für die Zuschauer.

 

Trotz sehr böigem Wind waren die Wetterbedingungen optimal.

 

Marcus Voß konnte diesmal trotz persönlicher Bestzeit in Kamen seinen Titel nicht verteidigen, die Schwimmzeit war der Grund für Platz 3. Seine Zeit: 1:58:44 Std.

Carsten Kluge ( 2:16:39 Std. ) und Michael Flory ( 2:34:14 Std. ) bestritten das erste mal die Kurzdistanz (1000m Schwimmen / 40,7 km Rad / 10 km Laufen). Lars Grunenberg war nach einer Zeit von 2:12:39 Std.im Ziel und Zwieter seiner Altersklasse. Kluge: " Radfahren und Laufen waren super, wenn nur nicht das Schwimmen wäre. Bin aber mit meiner Zeit mehr als zufrieden"


Zu seinem ersten Triathlon überhaupt machte sich in diesem Jahr Thomas Kaftan über die Breitensportdistanz ( 500m Schwimmen / 24 km Rad / 5 km Laufen) auf die Strecke und erreichte das Ziel nach 1:38:53 Std. Über diese Distanz war auch Claudia Grunenberg ( 1:34:09 ) unterwegs. Das bedeutete Platz 2 in W 40.

 

Am meisten aber fieberten alle zahlreich erschienenen Fans mit den Kindern der Lauffreunde Bönen mit. Hier waren Lena Grunenberg, Carlotta und Julica Voß am Start. Für Julica Voß blieb die Uhr bei 00:22:04 stehen, was beim Schülertriathlon (100 m Schwimmen / 4km Rad / 400 m Laufen)  Gesamtplatz 3 der Mädchen bedeutete.

 

Calotta Voß und Lena Grunenberg, machten sich auf die Strecke des  Schnuppertriathlon ( 200m Schwimmen / 7,5km Rad / 2,5 km Laufen ).

 

Carlotta war nach 00:38:04 als 5. ihrer Altersklasse im Ziel. Beim Schwimmen waren die beiden noch gleichauf, dann kamen aber bei Carlotta die beiden Paradedisziplinen (wie beim Vater), was für Lena bedeutete Carlotta ziehen zu lassen.

 

Lena benötigte 00:50:08 und war 14. ihrer Altersklasse. Lena, die ihren ersten Triathlon überhaupt absolviert hat, meinte, "es war zwar anstrengend aber toll. Im nächsten Jahr mache ich wieder mit."

zurück zum Inhaltsverzeichnis