Voß beim ITU World Triathlon in Hamburg

 

 

Am vergangenen Wochenende war der ITU World Triathlon in Hamburg. Dort war ein Lauffreund gleich doppelt unterwegs.

 

Unter den mehr als 10.000 Startern mischte bei herrlichstem Wetter Marcus Voss mit. Am Samstag war er für seinen Arbeitgeber unter "Zoot 6" in einer Staffel am Start. Über die Sprintdistanz (500m Schwimmen / 22 km Radfahren / 5km) war er - wie sollte es auch anders sein -mit dem Rad unterwegs. Staffelteilnehmer waren Thomas Peto (Schwimmen 8:43 Min.), Marcus Voss (Rad 32:27 Min.) und Helena Pleier (Lauf 23:10 Min), was am Ende einen beachtlichen 6.Platz von 182 Staffeln und einer Bruttozielzeit von 1:09:56 Std. bedeutete. Dazu sei gesagt, dass die Wechselzone in Hamburg ca. 1000m lang ist, was natürlich längere Wechselzeiten bedeutet.

 

Am Sonntag ging Voss schon um 8:00 Uhr und 23°C über die olympische Distanz (1500 m Schwimmen / 40 km Radfahren / 10 km Laufen) auf die Strecke.

Marcus benötigte beim Schwimmen 31:28 Min, auf dem Rad 1:00:59 Std. und beim Laufen 39:08 Min., was am Ende eine Gesamtzeit von 2:19:14 Std.,  Platz 46 von 1687 Startern, Platz 3 in M45  und einen mehr als zufriedenen Marcus Voss bedeutete.

 

Lars Grunenberg: "Von mir als Zuschauer sei gesagt, bei den Massen an Startern eine wahnsinnige Kulisse. Die Elite-Rennen sind natürlich das absolute Highlight, aber auch die Hobby-Sportler sind es wert angeschaut zu werden. Durch die ganzen Starts ist immer etwas los an der Strecke, und das über zwei ganze Tage. Wer sich für diesen Sport interessiert muss sich das mal ansehen."

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis