Essen und Dortmund - Baldeneysee und Fernsehdturm

Jonas Deimann gewinnt seine Altersklasse

 
Beim August-Blumensaat-Gedächtnislauf des Tusem Essen, der am vergangenen Samstag, dem 22. November stattfand, waren drei Aktive der Lauffreunde Bönen am Start. Alle drei hatten sich für den Halbmarathon entschieden, der entlang einer Pendelstrecke am Südufer des Baldeneysees gelaufen wurde.

 

Susanne Ganswind aus Bönen: „Laufwetter und Stimmung waren absolut optimal,  die Strecke am Seeufer reizvoll.“

 

Ralf Bartmann finishte nach 1:38:41 Std. (Platz 19 in M45) und Susanne Ganswind 2:09:00 Std. (Platz 6 in W50).  Michael Ganswind lief eine Sekunde vor seiner Ehefrau ins Ziel (Platz 73 in M45).

 

Zeitgleich fand in Dortmund die 49. Auflage des Laufes „Rund um den Fernsehturm“ statt. Hier zeigte sich der 16-jährige Jonas Deimann erneut in guter Form. In Anwesenheit der leistungsstarken Dortmunder Vereine gewann er über die krumme Distanz von 3.260 m in 11:28 Min. seine Altersklasse U18. Deimann hatte vor einer Woche noch seine 5-km-Bestzeit auf 19:06 Min. gesteigert. Vater Stefan Deimann benötigte für die 10-km-Distanz 48:36 Min. und erreichte damit Platz 15 in M45.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis