Kreis-Crossmeisterschaft in Unna / Burgrafenlauf in Oelde

Meistertitel für Jochen von Glahn und Wolfgang Hermann

 

 

Am vergangenen Samstag, dem 22. März, fand im Unnaer Kurpark die diesjährige Crossmeisterschaft des Leichtathletikkreises Unna-Hamm statt. Der ausrichtende TV Unna, der auf den Erfahrungen des traditionellen Kurparklaufes aufbauen konnte, war mit der Resonanz recht zufrieden.

 

Über die 5.000 m-Strecke waren 6 Aktive der Lauffreunde Bönen am Start. Der schnellste Bönener war Jonas Deimann (Jg. 98). Er lief mit 19:49 Min. auf Platz 2 bei der männlichen Jugend U 18. Kreismeister wurden Jochen von Glahn in 22:15 in M 55 und Wolfgang Hermann in 26:32 Min in M 65. Über den inoffiziellen Titel eines Vizemeisters freuten sich Stefan Deimann mit 21:42 Min. in M 45 und Sabine Hermann mit 28:19 Min. in W 55. Joachim Kissing schaffte mit 22:08 Min. Platz 3 in M 45.

 

Jochen von Glahn: „Pünktlich zum Start setzte natürlich der Regen ein. Aber das Laufen abseits der festen Straßenbeläge macht auch einmal Spaß.“

 

Fynn Luca Andres (Jahrgang 08 bzw. M 6) musste „meldetechnisch“ in der Klasse M 8 an dem Start gehen. Für die 1.100 m-Distanz benötigte der 5:42 Min. Vater Sven Serke: „Da hatte er natürlich keine Chance, vorne mit zu laufen. Aber er wollte auch mal mitmachen.“

 

Dominik und Katrin Walter waren am gleichen Tag beim Burggrafenlauf in Oelde am Start, Dominik (Jg. 2009) beim 500 m-Bambinilauf ohne Zeitnahme und Muitter Katrin beim 5 km-Lauf. Katrin Walter: "Mein 5 km-Lauf war echt anstrengend, die Strecke hatte teilweise Cross-Charakter. Ich bin jedenfalls mit dem dritten Platz und einerZeit von 22:49 Min. sehr zufrieden."

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis