Ruhrtallauf in Fröndenberg

Maletz und Homeyer gewinnen Altersklasse - Flechsig und Dirks laufen Bestzeit

 

 

Eine kleine Gruppe der Lauffreunde Bönen war beim 39. Fröndenberger Ruhrtallauf am vergangenen Samstag, dem 8, März, am Start. Dort traf man beu frühlingshaften Bedingungen auf starke Konkurrenz, weil im Rahmen der Fröndenberger Veranstaltung die Kreismeisterschaften des Leichtathletikkreises Iserlohn ausgetragen wurden.

 

Ingo Hanke musste sich daher mit Platz 15 über 5 km zufrieden geben. Er finishte nach 18:52 Min. und gewann damit Platz 2 in seiner Altersklasse M 45. Für Altersklassensiege sorgten die Frauen der Lauffreunde. Manuela Maletz gewann in 24:39 Min. ihre Altersklasse W 50 und Gisela Homeyer in 27:01 ihre Altersklasse W 65.

 

Hier die übrigen Zeiten: Steffen Maletz (U20) 22:24 Min., Michael Schelter (M45) 23:12 Min., Philip Flechsig (Hauptklasse) 24:25 Min. Hartmut Stoepel (M 60) 26:05 Min.

 

Für die 10 km-Strecke benötigte Stefan Deimann (M45) 46:00 Min. und Siebo Dirks (M35) 46:34 Min.

 

Für Philip Flechsig bedeutete die Fröndenberger Zeit eine neue persönliche Bestzeit über 5 km und für Siebo Dirks, der Anfang des Jahres zu den Lauffreunden gestoßen ist, eine neue persönliche Bestzeit über 10 km. Flechig bereitet sich zurzeit auf seinen ersten Halbmarathon und Dirks auf seinen ersten Marathon vor.

 

Dieter Kaiser beendete den 5 km Walking-Wettbewerb nach 36:41 Min.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis