Halloween-Run - ein Familienerlebnis

Weitere Starts beim Röntgenlauf, am Airport Paderborn und in Gütersloh

 

Der Halloween-Run am Vorabend zu Allerheiligen im Duisburger Landschaftspark Nord, einem alten Industriestandort, zieht regelmäßig die Bönener Familie Ganswind, allesamt bei den Lauffreunden Bönen aktiv, in den Bann. Susanne Ganswind berichtet über diese Mischung aus Wettkampf und Erlebnislauf: „Es waren ganz viele Erwachsene und Jugendliche gemeinsam am Start. Eine große Rolle spielte dabei das Vergnügen, sich zu verkleiden. Dem Ideenreichtum waren keine Grenzen gesetzt. Neben den klassischen Hexen, Vampiren und Kürbissen sah man auch richtige Horrorfiguren auf der Laufstrecke.“ Am Start war auch Meinolf Nather von den Lauffreunden, so wie er sagt, wegen der einmaligen Atmosphäre.

 

Hier die Ergebnisse des 5  km-Laufes: Fabian Ganswind (Jg. 2001) 29:07 Min., Michael Ganswind (M45) 29:06 Min., Susanne Ganswind (W50) 30:57 Min., Meinolf Nather (M50) 24:18 Min. Nathers Zeit reichte dabei für Platz 8 seiner Altersklasse.

 

Zwei Tage später zog Michael Ganswind schon wieder die Wettkampfschuhe an. Den 25 km-Lauf im Rahmen des Bottroper Herbstwaldlaufes beendete er nach 2:40:14 Std. Eine Woche vorher benötigte er für den Halbmarathon beim Röntgenlauf in Remscheid 2:07:55 Std. Ganswind: „Es macht mir einfach Spaß, auf nicht ganz so bekanntem Terrain zu laufen.“

 

Ein ungewöhnliche Laufstrecke bot sich auch Todt G. Willingmann von den Lauffreunden beim 5. Airport Run in Paderborn am 2. November. Die 10 km lange Strecke begann auf dem RUNWAY 06, wo normalerweise nur Flugzeuge starten oder zur Landung aufsetzen, und endete nach einer großen Schleife durch eine wunderschöne Landschaft unterhalb der Kulisse der Wewelsburg, einer imposanten Dreiecksburg, beim Airport-Forum. Gelaufen wurde natürlich in einem Zeitfenster ohne Starts und Landungen. Willingmann lief in 42:24 Min. auf Platz 3 seiner Altersklasse M45. Er berichtet: „Imposant war die Startaufstellung. Die ganze Breite der Start- und Landebahn wurde genutzt, so das fast jeder in der ersten Reihe stand.“ 

 

Am gleichen Tag war Ingo Hanke bei einem 10 km-Lauf in Gütersloh am Start. Er benötigte 39:07 Min.  Diese Zeit bedeutete Platz 15 im Gesamteinlauf und Platz 3 in M40.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis