Triathlon in Löhne und Dortmund | Läufe in Bergkamen und Herdecke

 

Beim 20. Löhner Triathlon am vergangenen Sonntag, dem 7. September, am Start waren Carlotta, Heidrun und Marcus Voß von den Lauffreunden Bönen. Heidrun und Marcus Voß hatten für die Sprintdistanz (500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen) gemeldet, Tochter Carlotta für den Schüler- Triathlon (200 m Schwimmen, 10 km Radfahren, 2,5 km Laufen). Marcus Voß wurde in seinem Wettbewerb Sechster und gewann mit einer Zeit von 1:05: 12  Std. seine Altersklasse M45. Nach längerer Wettkampfabstinenz freute sich Heidrun Voß über eine Endzeit von 1:21:19 Std. Dies bedeutete Platz 7 bei den Frauen und Platz 5 in W45. Carlotta „Lotti“ Voß (Jg. 2000) gewann in 40:54 Min. die Altersklasse der weiblichen Jugend B. Dazu Vater Marcus: „Lotti hatte noch zwei Radrennen – am Freitag und am Samstag – in den Beinen. Umso toller ist ihre Leistung.“

 

Am gleichen Tag fand der 30. Bergkamener Volkslauf statt, diesmal mit nur mäßiger Beteiligung der Lauffreunde. Dazu Jürgen Korvin, Pressewart der Lauffreunde: „Viele unserer Aktiven wollen am nächsten Wochenende beim Münster-Marathon an den Start gehen.“ Über 10 km zeigte sich Todt G. Willingmann im Vorderfeld. 41:19 Min. bedeuteten Platz 12 im Gesamteinlauf, Platz 3 in M45 sowie eine neue persönliche Bestzeit. Berthold Sommer (M45) kam nach 59:15 Min. in Ziel. Über 5 km  erreichte Meinolf Nather in 24:32 Min. Platz 3 in M50. Einmal mehr war Dieter Kaiser (M55) einer der schnellsten Nordic Walker. Er benötigte 1:16:57 Std.

 

Tags zuvor wagte Todt G. Willingmann noch beim 22. Herdecker- Kirchender Citylauf „Rund um die Dorfkirche“ einen Doppelstart. Über 5 km war er auch hier auf Bestzeitenkurs, verpasste diese aber 20:01 Min. um 4 Sekunden. Damit war er Fünfter im Gesamteinlauf und Zweiter in M45. Über 10 km ließ er es mit 43:14 Min. etwas ruhiger angehen.

 

Nachzutragen ist ein Triathlon-Ergebnis des Böneners Michael Flory. Beim 13. Westfalentriathlon am 31. August erreichte er mit Platz 65 von 113 Männern einen Platz im Mittelfeld.  Geschwommen wurden 750 Meter im offenen Gewässer des Dortmund-Ems-Kanals. Hier benötigte Flory 18:19 Min. Seine weiteren Zeiten: 10 km Rad 42:53 Min., 5 km Laufen 22:47 Min. Flory: „Mit meiner Schwimm- und Laufzeit war ich sehr zufrieden, mit der Endzeit von 1:23:57 Std. auch.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis