Stadtläufe in Schwerte und Werne

Jonas Deimann läuft persönliche Bestzeit über 5 km

   

Beim 8. Schwerter Ruhrstadtlauf und dem 14. Werner Stadtlauf waren die Lauffreunde am vergangenen Wochenende am Start. Obwohl jeweils als Stadtlauf ausgeschrieben, boten sich den Aktiven Laufstrecken mi t ganz unterschiedlichem Charakter.  Der Kurs in Schwerte berührte zwar die Altstadt, führte dann aber durch die reizvolle Landschaft an der Ruhr. In Werne war ein enger welliger Innenstadtkurs von ca. 1,7 km Länge je nach Lauf drei- oder sechsmal zu durchlaufen.

 

In Schwerte starteten über 5 km Michael und Susanne Ganswind bzw. Dieter Brodowski . Michael Ganswind benötigte 25:33 Min. und lief damit auf Platz 5 in M45. Susanne Ganswind gewann in 27:11 Min ihre Altersklasse M50. Ihr Kommentar: „Ich freue mich über diesen Erfolg.“ Dieter Brodowski finishte nach 39:12 Min. Brodowski zu seiner Zeit: „Ich habe mich einer guten Bekannten, die in den Laufsport einsteigen will, als Hase zur Verfügung gestellt.“

 

Todt G. Willingmann erreichte über 10 km mit 42:42 Min. Platz 4 in M 45.

 

Einen Tag später ging es in Werne ebenfalls über 5 km und 10 km. Über 5 km lief Katrin Walter nach 21:05 Min. auf Platz 3 im Gesamteinlauf der Frauen und auf Platz 1 in W30. Katrin Walter: „Es war ein enges Rennen, der Abstand zur Siegerin betrug nur 6 Sek.“ Jonas Deimann (männliche Jugend U18) erreichte mit 19:30 Min. eine neue persönliche Bestzeit.  Er lief damit auf Platz 2 seiner Altersklasse.

 

Über 10 km wurden in Werne die diesjährigen Kreismeisterschaften des Leichtathletikkreises Unna-Hamm ausgetragen. Gleich vier Lauffreunde brachten einen Titel mit nach Hause, Martin Munk in 39:24 Min. in M45, Dieter Brodowski in 45:09 Min. in M50, Heiko Bücker in 50:06 Min. in M40 und Ulrich Wrobel in 50:07 Min. in M55. Martin Munk war mit seiner Zeit schnellster Mann bei den Kreismeisterschaften und sechster Mann im Gesamteinlauf. Hier die übrigen Zeiten: Todt G. Willingmann 41:52 Min, Thorsten Bücker 45:10 Min, Stefan Deimann 46:17 Min., Meinolf Nather 49:35 Min. Nather gewann damit den Meisterschaftsplatz 3 in M50, Willingmann, Bücker und Deimann liefen auf die Plätze 4 bis 6 in M45.

 

Martin Munk berichtet: „In Werne stehen immer viele Zuschauer an der Strecke und sorgen für gute Stimmung.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis