Lauffreunde in Werl

Jonas Deimann läuft 5 km-Bestzeit

 Das war nicht in Werl ...

Beim 26. Werler Straßenlauf am vergangenen Samstag, dem 15. November, war ein Quartett der Lauffreunde Bönen am Start.

 

Ein gutes Ergebnis lieferte dabei der 16-jährige Jonas Deimann über 5 km ab. Mit 19:06 Min. lief er eine neue persönliche Bestzeit. Im Gesamteinlauf erreichte er Platz  7, in seine Altersklasse MJ U18 Platz 2. Dabei verpasste er nur ganz knapp den ersten Platz, sein Konkurrent um den Sieg lag nur eine Sekunde vor ihm.

 

Über 10 km zeige sich der Bönener Ingo Hanke weit vorne. Er lief in 3 8:27 Min. auf Platz 6 im Gesamteinlauf und auf Platz 2 seiner Altersklasse M40. Ingo Hanke zufrieden: „Das war für mich Jahresbestzeit.“ Todt G. Willingmann finishte nach 41:46 Min. (Platz 8 in M45) und Stefan Deimann nach 51:42 Min. (Platz 15 in M45). Dazu Jürgen Korvin, Pressewart der Lauffreunde: „Gerade in dieser Altersklasse ist die Konkurrenz sehr groß. Hier tummeln sich die leistungsorientierten Freizeitsportler.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis