Durch den Warmer Löhn und den Safaripark - Stadtfestlauf in LH

 

 

 
Katrin Walter und Todt G. Willingmann, das sind die beiden Aktiven der Lauffreunde Bönen, die im Augenblick oft und regelmäßig recht weit vorne in den Ergebnislisten der verschiedenen Straßenläufe erscheinen.

 

Beim 32. Lauf durch die Warmer Löhn in Fröndenberg am vergangenen Samstag ging Willingmann über 10 km an den Start. Er wurde hier in 41:47 Min. neunter im Gesamteinlauf und gewann Platz 2 seiner Altersklasse M50. Tags zuvor absolvierte er beim Stadtfestlauf in Lüdinghausen noch einen Doppelstart. Über 5 km gewann er hier in 19:49 Min. den Altersklassen-Platz 2. Da der Startschuss über 10 km nur rund 30 Min. später erfolgte, ließ er es hier ruhiger angehen. 42:57 Min. reichten für den Altersklassen-Platz 6.

 

In Fröndenberg gingen die übrigen Lauffreunde alle über 5 km an den Start. Michael Flory erreichte nach längerer Verletzungspause das Ziel nach 24:27 Min. (Platz 5 in M50). Altersklassensiege gab es für Jutta Picker (W45) in 25:40 Min. und Gisela Homeyer (W65) in 27:16 Min. 28:16 Min. bedeuteten für Manuela Knotte Platz 4 in W45. Dieter Kaiser (M55) beendete den 5 km-Walking-Wettbewerb nach 38:15 Min. Dazu Jürgen Korvin: „Bei diesem Wettbewerb gibt es jedoch keine Siegerehrung. Es geht ausschließlich um das individuelle Ergebnis.“

 

Am Sonntag nutzte Katrin Walter den 20. Safari-Volkslauf in Stukenbrock für einen Familienausflug. Dem Besuch im Safaripark voraus ging jedoch ein Start über 5 km. Mit einer Zeit von 20:28 Min.  und Platz 2 in W35 und Platz 3 im Gesamteinlauf zeigte sie sich sehr zufrieden. Sohn Dominik (Jg. 2009) startete beim Bambinilauf über 666m, für den es jedoch keine Zeitnahme gab. Katrin Walter: „Dominik lag weit vorne.“

Zurück zum Inhaltsverzeichnis