Jonas Deimann zeigt auch im Triathlon Leistung

Starts bei der Vatenfall Nacht in Berlin, beim Waldlauf in Menden und beim Marathon in Schottland

 

 
 

Wenn man wie Jonas Deimann (Jg. 1998) läuferisch für die Lauffreunde Bönen unterwegs ist und außerdem noch beim RSV Unna am Radtraining teilnimmt, ist der Weg zum Triathlon nicht weit. Der junge Kessebürener war daher am Sonntag, dem 16. Augsut,  beim Jedermanntriathlon des Triathlonteams Witten am Start. Ausgeschrieben waren 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen, alles auf Strecken in oder an der Ruhr. Hach 1:12:52 Std. beendete Deimann das Rennen als Zweiter der männlichen Jugend A, 41 Sekunden nach Maximilian Feist vom VfL Kamen.

 

In welch guter Zeit Form Deimann zurzeit ist, zeigte er drei Wochen zuvor bei der 24. Vattenfall City Nacht in Berlin. Hier absolvierte er die 5 km-Strecke in neuer persönlicher Bestzeit von 18:53 Min. Er wurde damit Achter im Gesamtfeld der 641 Finsher. Mutter Ewa Deimann (Jg. 1973) erreichte mit 29:14 Min immerhin noch Platz 273.

 

Nachzutragen sind noch verschiedene andere Ergebnisse. Am letzten Juli-Wochenende war Todt G. Willingmann beim Marathon in Fort William (Schottland) am Start. Unter 292 Finishern erreichte er mit 3:45:51 Std. den Gesamtplatz 54. Willingmann berichtet: „Dieser Marathon ist eher ein Landschaftslauf, daher ist mit großen Teilnehmerzahlen und schnellen Zeiten nicht zu rechnen. Aber ich wollte trotzdem schneller sein. Die beiden letzten Meilen bin ich gegangen.“

 

Ebenfalls als Landschaftslauf präsentiert sich der Josef-Kaderhandt-Waldlauf in Menden über 20 km, der am zweiten Augustwochenende stattfand. Der Drei-Runden-Kurs geht im Wesentlichen durch den Wald und bietet ein ständiges Auf und Ab. Michael

 

Ganswind finishte hier nach 1:54:30 Std. Er erreiche damit Platz 13 in M45. Sein Resümee: „Die Bedingungen waren alles andere als optimal. Neben dem schweren Geläuf hatten die Aktiven mit hoher Luftfeuchtigkeit zu kämpfen.“

 

Am Start war auch Todt G. Willingmann, jedoch nur über die Kurzdistanz von 7,8 km. Er gewann hier mit einer Zeit von 32.37 Min. Platz 2 in M50.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis