Wintercitylauf in Ahlen - Weihnachtslauf in Witten

 

 

Auf das ungemütliche Regenwetter hätten die Sportler beim Ahlener Wintercitylauf am vergangenen Freitagabend gut und gerne verzichtet. Trotzdem ließ sich ein Sextett der Lauffreunde Bönen nicht von einem Start abhalten. Geprägt wird der Lauf sonst durch seine vorweihnachtlich-gemütliche Atmosphäre, die man auf 5 Runden durch die Innenstadt hautnah miterleben kann.

 

Grund zur Freude hatte trotz der Bedingungen Katrin Walter von den Lauffreunden Bönen. „Es war super. Ich stoße wieder in alte Dimensionen vor!“, so äußerte sie sich nach dem Lauf. In der Tat, mit 40:47 Min. unterbot sie ihre aktuelle Jahresbestleistung von 42:11 Min. Mehr als nur deutlich. In Ahlen wurde sie damit dritte Frau im Gesamteinlauf und gewann ihre Altersklasse W35.

 

Auch die übrigen Lauffreunde zeigten sich vor dem Hintergrund der Wetterbedingungen und des mit vielen Richtungswechseln gepiekten Stadtkurses zufrieden.

Hie die weiteren Ergebnisse:  Todt G. Willingmann 42:19 Min., Platz 3 M50; Markus Münstermann 42:34 Min., Platz 8 M40; Hartmut Stoepel 52:18 Min., Platz 4 M65; Sabine Schulte 52:55 Min., Platz 4 W45; Simon Vulf 54:00 Min., Platz 6 M65.

 

Beim 25. Wittener Weihnachtslauf am vergangen Sonntag waren Jonas und Stefan Deimann am Start. Jonas Deimann belegte über die „krumme Strecke“ von 4,5 km in 16:01 Min. Platz 3 in der Altersklasse U18. Stefan Deimann beendete den 10 km-Lauf nach 47:12 Min. (Platz 15 in M45).

Jürgen Korvin, Pressewart der Lauffreude, berichtet: „Die Strecke in Witten bietet knackige Steigungen“.

 

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis