Das Sommer-Trio beim Möhnesee-Lake-Run

 

 

Ein Lauferlebnis der besonderen Art, oder besser ein Abenteuerlauf,  fand mit dem 2. Möhnesee Lake Run am vergangenen Samstag, dem 28. August, statt. Das dieser Lauf mehr war als nur ein extralanger Crosslauf sein würde, war den drei Startern der Lauffreunde Bönen wohl von vornherein bewusst.

 

Insgesamt 16 Hindernisse hatten die Veranstalter in den 13 km-Lauf eingebaut, im 7 km-Lauf waren es 7. Spalierwände, Hangelleitern, Schlamm- und Matschlöcher, Baumstämme, geflutete Mulden, Strohballen und Strohberge, Schuttcontainer, eine „Reifenhölle“ und das Wasser des Möhnesees forderten den Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur Ausdauer, sondern auch Geschicklichkeit ab. Start und Ziel war in der ehemaligen Yorck-Kaserne oberhalb des Möhnesees. Einbezogen war auch das sogenannte BOS-Trainingszentrum (BOS = Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben), eine künstlich angelegte „Kleinstadt“, in der Sicherheitskräfte Einsätze aller Art trainieren können.

 

Tristan Sommer (Jg. 1996) beendete den 7 km-Lauf nach 42:10 Min. Er war damit Neunter von 53 Finishern. Über 13 km erreichte Bastian Sommer (Jg. 1993) mit einer Zeit von 1:27:20 Std. Platz 45 und Berthold Sommer (Jg. 1965) mit 1:37:59 Std. Platz 73 von 144 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

 

Ihr gemeinsamer Kommentar: „Ein verrücktes Rennen, aber es hat Spaß gemacht. Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis